Laden...

Cigarettes After Sex

  • Datum: Mittwoch, 01. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Barnerstraße 36 22765 Hamburg

Cigarettes After Sex
Hochgeladen von: eventim

Nostalgie und Romantik mit Androgynie unter einen Hut zu bringen, haben schon viele versucht. Damit es aber wirklich glaubhaft klingt, muss erst Greg Gonzalez kommen und mit seinem Chillwave die Massen aus der Bewegung bringen. Den Satz, dass es für ihn ein Kompliment sei, wenn Menschen zu seiner Musik einschlafen, mag er inzwischen so manches Mal bereut haben. Denn tatsächlich sind die Songs seiner Band Cigarettes After Sex zwar hinreichend langsam und gehaucht dahingetupft, aber keineswegs so spannungslos-entspannend wie die Aussage andeutet, sondern im Gegenteil in ihrer ruhigen Art enorm aufregend. Als Referenzen mögen Cocteau Twins oder Mazzy Star herhalten, doch die verhallten und lange gehaltenen Gitarren-Sounds und die belegte, androgyne Stimme geben den Songs ein ganz eigenes Flair. Der Pop noir hinterlässt das wohlige Gefühl der Geborgenheit, das gleichzeitig oft durch den hypnotischen und unterschwellig bedrohlichen Echo-Klang der Gitarren wieder gebrochen wird. Vor zwei Jahren erschien das selbstbetitelte Debüt, Ende 2018 dann der jüngste Track Neon Moon der allerdings auch aus der Aufnahme-Phase des Albums stammt. Es ist zwar kein Wert an sich, neue Musik ebenso langsam zu entwickeln wie die Songs selbst, doch es ist dem Slow-Motion-Ambient-Pop-Projekt aus Brooklyn hoch anzurechnen, dass es sich die Zeit lässt, die es braucht, Tracks bis zur Perfektion wachsen zu lassen und zu produzieren. Nur so erreichen Cigarettes After Sex dieses Höchstmaß an Wirkung; nur dann können sich der charismatische Frontmann Gonzales und seine Band auch auf der Bühne ihrer Wirkung voll bewusst sein.


Cigarettes After Sex bei popula: Die Veranstaltung Cigarettes After Sex ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1483 Tage her. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Berlin und Köln angekündigt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Fabrik. Cigarettes After Sex belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Cigarettes After Sex ist nur eine Veranstaltungen von 21715 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Flohmarkt, Musicals und Konzerte. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Nov
     

    Cigarettes After Sex

    Uber Arena, Berlin, 20:00 Uhr, Die zarte Melancholie, die diese Band umspielt, macht ihren Charme aus. Die Musik von Cigarettes After Sex ruft starke Gefühle
  • 10
    Nov
     

    Cigarettes After Sex

    Lanxess Arena, Köln, 20:00 Uhr, Die zarte Melancholie, die diese Band umspielt, macht ihren Charme aus. Die Musik von Cigarettes After Sex ruft starke Gefühle
  • Empfiehl Cigarettes After Sex, Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Cigarettes After Sex als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Cigarettes After Sex zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Cigarettes After Sex" wurde am Freitag, 30. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Cigarettes After Sex, Mittwoch, 01. April 2020, Fabrik