Laden...

Mischpoke - Klezmer High Life

  • Datum: Freitag, 25. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Humboldt-Platz 5 25541 Brunsbüttel

Mischpoke - Klezmer High Life
Hochgeladen von: WELTKONZERTE

DI EYNE VELT

Auch im neuen Konzertprogramm beweist die MISCHPOKE wieder einmal ihre Qualitäten als erstklassige Live-Band. Längst ist diese Formation mit ihren fünf Vollblutmusikern über den Raum Hamburg hinaus bekannt. Mit umjubelten und ausverkauften Konzerten in ganz Deutschland nimmt MISCHPOKE ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und Tiefe - diese Attribute kennzeichnen den Sound von MISCHPOKE.

Im neuen Programm Di Eyne Velt setzt MISCHPOKE ihre Melange aus verschiedenen Stilrichtungen und interkulturellen Einflüssen fort, ohne dabei jedoch den Spirit der Klezmorim zu vergessen: Mal traditionell-klezmerisch im Medley Happy Klezmorim, mal sehr jiddisch im Lidele in yidish, dann auch mal rumänisch-feurig in der Hora Martisorului oder jazzig im Oyf der zuniker zayt fun der gas. Im episch angelegten Stück Chant huldigt MISCHPOKE dem jüdischen Komponisten und Geiger Paul Kirmann.

Diese Vielseitigkeit begeistert nicht nur Klezmer-Fans. Az felker, groys un kleyn, zoln kenen dos farshsteyn Alle Völker der Welt sollen das verstehen können, so heißt es in einer Textzeile vom Lidele in Yidish - eben Di Eyne Velt!

Ohne den Spirit der Klezmorim zu vergessen, mischen die fünf Hamburger Vollblut-Musiker Traditionelles mit Jazz, Klassik und Weltmusik zu einem höchst abwechslungsreichen und dynamischen Klang-Atlas mit Tänzen, Liedern, Songs und virtuosen Instrumental-Stücken. So erklingt Altes neu und im Neuen hört man die wunderschönen, oft alten Melodien heraus, die kein Publikum unberührt lassen.

MISCHPOKE ist eine frische Band aus Hamburg, in der sich erfahrene Musiker und Musikerinnen zusammen gefunden haben. Alle fünf haben eine handfeste musikalische Ausbildung, sind mit Lehraufträgen an Hochschulen, Workshop- und Projektleitungen betraut und haben Preise und Stipendien erhalten.


Mischpoke - Klezmer High Life bei popula: Dies ist die Detailseite zu Mischpoke - Klezmer High Life. Das Event war vor 1303 Tagen und ist abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Elbeforum Brunsbüttel? Auf dieser Seite wirst du fündig. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mischpoke - Klezmer High Life ist nur eine von 21 in Brunsbüttel Kreis Dithmarschen und fand an einem Freitag statt. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Schleswig, Potsdam, Bielefeld und Münster ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Mischpoke - Klezmer High Life

    Dreifaltigkeitskirche, Schleswig, 20:00 Uhr, Mischpoke nimmt ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und
  • 11
    Mai
     

    Mischpoke - Klezmer High Life

    Friedenskirche Potsdam, Potsdam, 20:00 Uhr, Mischpoke nimmt ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und
  • 28
    Sep
     

    Mischpoke - Klezmer High Life

    Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld, 20:00 Uhr, Mischpoke nimmt ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und
  • 29
    Sep
     

    Mischpoke - Klezmer High Life

    Friedenskapelle Münster, Münster, 20:00 Uhr, Mischpoke nimmt ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und
  • Empfiehl Mischpoke - Klezmer High Life, Elbeforum Brunsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mischpoke - Klezmer High Life als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mischpoke - Klezmer High Life zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mischpoke - Klezmer High Life" wurde am Freitag, 30. August 2019 von WELTKONZERTE im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mischpoke - Klezmer High Life, Freitag, 25. September 2020, Elbeforum Brunsbüttel