Laden...

Roberto Legnani in Memmingen

Hommage an die klassische Gitarre

  • Datum: Mittwoch, 29. Januar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Martin-Luther-Platz 1 87700 Memmingen

Roberto Legnani in Memmingen
Hochgeladen von: Pressebüro Cunningham
Quelle: Markus Weiler, www.fotostudio-lahr.de
Roberto Legnani - Konzert - Virtuose Gitarrenmusik

Am Mittwoch, 29. Januar 2020, 19.30 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Memmingen im Antoniersaal, Martin-Luther-Platz 1, ein Konzert der Extraklasse: eine Hommage an die klassische Gitarre, an ihr natürliches und grandioses Klangspektrum. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852 - 93 30 34.

Roberto Legnani ist von September 2019 bis Juli 2020 auf Deutschland-Tournee. Mit seiner Gitarre, dem "MODELL LEGNANI", gebaut von Carl-Hermann Schäfer - einer "Stradivari" unter den Gitarren -, präsentiert er virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, u. a. "Moods from the Song of King David".

Unter den musikalischen Highlights sind "La Catedral" von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Roberto Legnanis präzises Spiel ist von höchster eleganter Meisterschaft. Er ist der Meister des sauberen Tons, einer seltenen Technik unter Gitarristen. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen lässt er eine eindringliche Atmosphäre entstehen. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der "Magier der Gitarre" immer wieder sein Publikum.


Roberto Legnani in Memmingen bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Roberto Legnani in Memmingen ist leider schon abgelaufen. Mit 63 Terminen in Memmingen, Kreis Memmingen , ist Roberto Legnani in Memmingen am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Januar 20 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Roberto Legnani in Memmingen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Memmingen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Memmingen besonders beliebt und beachtenswert ist. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Roberto Legnani in Memmingen stattfindet und Memmingen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Antoniersaal Memmingen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Roberto Legnani in Memmingen, Antoniersaal Memmingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Legnani in Memmingen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Legnani in Memmingen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Legnani in Memmingen" wurde am Montag, 26. August 2019 von Pressebüro Cunningham im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Legnani in Memmingen, Mittwoch, 29. Januar 2020, Antoniersaal Memmingen