Laden...

 

Serious Klein

  • Datum: Freitag, 06. Dezember 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65-67 50825 Köln

Serious Klein
Hochgeladen von: eventim

Dass ein Rapper aus Deutschland kein Deutschrapper sein muss, beweist der in Hannover geborene und im Ruhrpott beheimatete Serious Klein. Im Netz wird er schon lange als die deutsche Antwort auf Kendrick Lamar gehyped die Juice verlieh ihm den Titel HipHope und spätestens seit Casper sich als Riesenfan outete und Alicia Keys anrief und fragte, ob er die Bühne mit ihr teilen will, ist der Geheimtipp-Status passé. Mit seinem aktuellen Album You Shouldve Known geht der Pionier des heimischen Concious Trap nun zwischen dem 30. November und 6. Dezember auf Tour durch die Nation.

Kelvin Boakye wird 1991 in Hannover geboren, er wächst im beschaulichen Oer-Erkenschwick auf und zieht später in den Ruhrpott. Er ist durch seine alleinerziehende Mutter geprägt, die aus Ghana nach Deutschland kam; sein Vater verstarb als er vier Jahre alt war. Ständig von Musik umgeben, wagt sich Kelvin im Alter von 12 Jahren an die ersten eigenen Texte. In einem Schulprojekt stellt er erstmals einen eigenen Song der kleinen Öffentlichkeit im Klassenkreis vor, was so gut ankommt, dass er es seitdem nicht mehr lassen kann.

In Zeiten in denen Deutschrap das große Ding ist, entscheidet sich Serious Klein dafür auf englisch zu rappen. Angetrieben von Vorbildern und Geschwistern im Geiste wie Kendrick Lamar, J. Cole oder Vince Staples macht er seine eigenen Erlebnisse zu Geschichten, die auf so vielen Ebenen universell sind. Vom Gefühl der Ausgrenzung des Rassismus innerhalb der Mehrheitsgesellschaft, über persönliche Episoden von Liebe und Verlust, bis zu seinem starken christlichen Glauben verpackt Seri seine Vision in eine Musik, die er selbst Art Rap nennt.

Mit seinem Debütalbum You Shouldve Known beweist Serious Klein, dass er dem Hype um seine Person gerecht wird und liefert ein Werk ab, dass nicht nur in Deutschland seinesgleichen sucht. Damit geht er jetzt auf Tour und Fans von Rap, die mehr wollen als eine zufällige Liste von Designermarken, können sich auf eine augenöffnende Erfahrung freuen. Am 30. November startet seine FOREVER LIVE TOUR in München und führt ihn über Leipzig, Dortmund, Berlin und Hamburg am 6. Dezember nach Köln.


Serious Klein bei popula: Das Event "Serious Klein" wurde am 06.12.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location YUCA und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 8361 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Serious Klein ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass Serious Klein das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Serious Klein" nur in dieser Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Serious Klein, YUCA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Serious Klein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Serious Klein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Serious Klein" wurde am Samstag, 24. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Serious Klein, Freitag, 06. Dezember 2019, YUCA