Laden...

 

Philip Bölter

  • Datum: Freitag, 27. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Saumstraße  47805 Krefeld
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Philip Bölter
Hochgeladen von: eventim

Weit über 1.000 Konzerte in den letzten 10 Jahren und die Reise geht weiter. Das neue Live-Album Nights ab 1. März 2020 mit gesammelten Aufnahmen der letzten drei Jahre.
Absolut radiotauglich und doch mit Anspruch zum besseren Geschmack und Gehör - MUSIKER MAGAZIN.

Bölter spielt auf der akustischen Gitarre so, dass man den Eindruck hat, als stünden gleich vier von seiner Sorte auf der Bühne. - DIE RHEINPFALZ

Zwischen Tour und Angel
BÖLTER beweist, dass handgemachte Musik existiert ohne alten Sound imitieren zu müssen. Americana, Folk & Blues sind die Genres, die Bölter für seinen Sound erweitert und ausbaut. Der ist voller Druck, differenziert, anspruchsvoll und energetisch.
Der 31-Jährige ist mehr als nur ein SingerSongwriter, ein Gitarrenvirtuose und ein hervorragender
Live-Künstler, der jährlich bis zu 100 Konzerte spielt. Die organisiert er sich seit Jahren selbst und arbeitet stets ohne Agenturen und Plattenindustrie.

Sein Autonomiewille versagt Bölter auch eine Loop-Box. So tritt er die Bass-Drum auf seiner Stompbox, schlägt die Snare auf den Saiten, spielt den Bass, die Akkorde und die Melodie alles auf einmal! Man könnte meinen, es stünde eine vierköpfige Band auf der Bühne.
Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen. Es dauert immer nur wenige Takte, bis dieser leidenschaftliche Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen hat. In Sachen New Folk, Rock & Blues gilt er als einer der originellsten Gitarristen seiner Generation.
Er teilte sich die Bühne mit u.a. Ryan Sheridan, Tom Walker, Tito & Tarantula, Django3000, Fiddlers Green, Nazareth, U.F.O., spielte weit über 1000 Konzerte und veröffentlichte 10 Alben.

Bölter liefert eine Ein-Mann-Show ab, die seinesgleichen sucht gelegentlich scheint es, als hätte er mehr als zehn Finger. - Münsterland Zeitung
Ein Musiker, der mit Leidenschaft spielt, hingegeben an den Moment, spontan, impulsiv und variantenreich, von meditativ bis perkussiv. Rheinpfalz

Es dauert keine 10 Sekunden und schon mag man diesen eigenwilligen, sympathischen, selbstbewussten, bescheidenen Wuschelkopf einfach. Er spielt in ganz Deutschland und es ist ihm wurscht egal ob er in einer kleinen Kneipe spielt oder vor eine Millionenpublikum. Dass er den deutschen Rock und Pop Preis 2012 bekommen hat, erfährt man so nebenbei ....aber nur wenn man intensiv nachfragt. Geboren in der Lausitz (übersetzt: sumpfige, feuchte Wiesen...) ist es für Manchen kein Wunder dass er ein ähnliches bluesiges Feeling hat wie die Gitarristen, die aus den Sümpfen von New Orleans kommen.
Diese Mischung macht ihn zu einem Typen der nur noch einen Fingerschnipp vom Weltstar entfernt ist.

Irgendwie erinnert er an Bob Dylan oder Ed Sheeran, die auch einfach ihr Ding durchgezogen haben und erstmal nicht an Hitparadenplatzierungen und das große Geld gedacht haben!


Philip Bölter bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Philip Bölter ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Südbahnhof" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 27.03.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 215 Termine in der Stadt Krefeld, welche dem Kreis Krefeld angehört. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Krefeld ist. Philip Bölter platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Philip Bölter, Südbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philip Bölter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philip Bölter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Philip Bölter" wurde am Samstag, 24. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philip Bölter, Freitag, 27. März 2020, Südbahnhof