Laden...

Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020

Sting's Sideman mit grandioser Band Live

Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020
Hochgeladen von: SgKultur
Quelle: Dominic Miller/ECM
Sting's Sideman Dominic Miller kommt mit neuem Album und Band nach Neunkirchen. Tickets an allen VVK

Dominic Miller "Stings Gitarrist" kommt im Rahmen seiner "Absinthe" Tour am 12.02.2020 nach Neunkirchen in die Gebläsehalle

Sting-Gitarrist Dominic Miller spielt in Neunkirchen
Am Mittwoch, 12. Februar 2020 um 20 Uhr stellt der bekannte Sting-Gitarrist Dominic Miller sein neues Album "Absinthe" in der Gebläsehalle in Neunkirchen vor. Dem saarländischen Veranstalter Sascha Gimler (SG Kultur) ist es erneut gelungen, den namhaften Weltklasse-Künstler mit nicht minder bekannten Kollegen ins Saarland zu holen. Miller ist damit bereits zum dritten Mal Gast im Saarland.
Seit rund 30 Jahren tourt Dominic Miller mit dem bekannten Musiker "Sting" um die Welt und ist Co-Autor vieler seiner Stücke, darunter "Shape of my Heart". Unzählige Auftritte in Großstadtmetropolen vor 50.000 und mehr Menschen sind fast schon Alltag geworden für den Jazz-Gitarristen. Doch zwischen diesen Welt-Tourneen nimmt sich Dominic Miller immer wieder die Zeit, einem kleineren Publikum seine eigene Musik vorzustellen. In Clubs, Hotelbars, unter anderem auch im Theater am Ring und auf der Vaubaninsel in Saarlouis präsentierte der sympathische Musiker seine jazzigen Kompositionen. Mit "Absinthe" legt Miller nun sein zweites Album vor, auf dem er leichten Jazz mit mediterraner Folklore verbindet. Im Gegensatz zum ersten Album "Silent Light", wo intime Solo- und DuoEinspielungen im Mittelpunkt standen, spielt Miller diesmal mit einem Quintett, das seinen stets lyrischen Kompositionen eine robustere Struktur verleiht. Mit "Absinthe" hat Miller ein Album mit besonderer Atmosphäre geschaffen. "Den Titel hatte ich schon im Kopf, bevor ich überhaupt anfing, irgendwelche Stücke zu schreiben", verriet Miller in einem Interview. Der Künstler wurde in Argentinien geboren, wuchs in den Staaten auf und lebt heute in Südfrankreich. Er ist ein großer Fan des französischen Impressionismus, welcher ihn zu diesem Album inspirierte. "Absinthe" wurde in Südfrankreich konzipiert und auch dort aufgenommen. "Die ursprüngliche Idee bei meinen beiden ECM-Alben, und vor allem bei diesem neuen, war, dass ein Song wie ein einfaches Selfie sein kann. Aber sobald wir gemeinsam daran arbeiten, wird das Stück zu diesem üppigen fotografischen Stillleben, das all die Licht- und Schattenseiten des Lebens reflektiert", sagte Miller. Er zeigt sein erstklassiges Können an verschiedenen Akustikgitarren. Das Quintett besteht aus Santiago Arias, ein Schüler von Dino Saluzzi sowie Mike Lindup von Level 42, der mit seinem Keyboard einigen Songs geisterhafte Töne verleiht, während Bassist Nicolas Fiszman dem Sound Bodenhaftung gibt. Rhani Krija gilt als Weltklasse-Percussionist und hat bereits mit zahlreichen Weltstars gearbeitet. Vollkommenheit erlangt das Quintett mit dem herausragenden schwedischen Pianisten und Komponisten Jacob Karlzon. "Wir freuen uns auf eine erstklassige Show mit professionellen Künstlern, die ihre Publikum durch Sympathie, Spielfreude und Leidenschaft schnell in den Bann ziehen", sagte Veranstalter Sascha Gimler. der das Konzert gemeinsam mit der Neunkircher Kulturgesellschaft GmbH präsentiert. Tickets gibt es für 37,85 Euro in allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de Die Mitglieder des Ticket-Regional-Clubs zahlen nur 34,07 Euro. Kinder, Schüler, Studenten erhalten ein Ticket bereits für 11,75 Euro.


Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020 bei popula: Am 12. Februar 2020 angelegt, wurde Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020 der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1529 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Neunkirchen Neue Gebläsehalle Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Neunkirchen heraus. Diese Woche reicht es bei "Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020" für keinen Rang der Top100. Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020 in Neunkirchen Kreis Neunkirchen fand am Mittwoch, den 12.02.2020 statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020" neben dem bekannten Termin in Neunkirchen auch in einer anderen Stadt geben wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020, Neunkirchen Neue Gebläsehalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020" wurde am Freitag, 23. August 2019 von SgKultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dominic Miller & Band "Absinthe" Tour 2020, Mittwoch, 12. Februar 2020, Neunkirchen Neue Gebläsehalle