Laden...

The Glory Gospel Singers

  • Datum: Donnerstag, 09. Januar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Stiftstraße 11 06366 Köthen (Anhalt)

The Glory Gospel Singers
Hochgeladen von: eventim

In ihren Liedern bringen sie ihren Glauben an Gott überzeugend und emotional zu ihrem Publikum. The Glory Gospel Singers sind ein Teil der bis zu 70köpfigen New Yorker WWRL Community Chorale. Sie werden für jede Tournee von der Leiterin, Phyllis McKoy Joubert, neu zusammengestellt. The Glory Gospel Singers stehen für Authentizität und Ehrlichkeit.
Immer wieder schaffen sie es, mit ihrer Show die afroamerikanische Kirchenkultur in die europäischen Gemeinden zu bringen. Die Sängerinnen und Sänger geben wirklich alles und das spürt auch das Publikum!
Lassen Sie sich diesen mitreißenden Hörgenuß in historischer Kulisse nicht entgehen und seien Sie am 5.1.2020 dabei, wenn es im Rittersaal heißt Oh Happy Day!

Die Lieder der Sklaven
Die Anfänge der afroamerikanischen Musik sind unlösbar mit der Sklaverei verwoben, die zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert viele Millionen Menschen auf schlimmste Art und Weise von Afrika nach Amerika brachte.
Der Verlust der Familie und des reichen afrikanischen Sozialgefüges in den Stämmen führte zu unerträglicher Isolation. Für die Sklaven, die in völliger Unterdrückung lebten, wurde der Gesang zur einzigen Möglichkeit, um der Sehnsucht nach der verlorenen Heimat Ausdruck verleihen zu können. Die Musik einte die Sklaven. Sie half, die Müdigkeit und Eintönigkeit der Arbeit zu ertragen und diente auch der Kommunikation untereinander.
Die Gesänge wurden Ausdruck innigen Glaubens
und der Hoffnung auf Freiheit. Das wohl bekannteste Lied aus diesem Genre ist Go down Moses. In der Regel sind diese Lieder rhythmisch stark betont, weil neben dem Gesang auch der Tanz eine wichtige Rolle spielt. Die Texte handeln bevorzugt von Befreiung und stammen direkt aus der Bibel.


The Glory Gospel Singers bei popula: Die Veranstaltung The Glory Gospel Singers wurde am 09.01.2020 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1568 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur St. Agnus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 4 Termine gibt es derzeit in Köthen (Anhalt), welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld ist. The Glory Gospel Singers ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. The Glory Gospel Singers ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köthen (Anhalt). Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du das Event The Glory Gospel Singers erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köthen (Anhalt) vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl The Glory Gospel Singers, St. Agnus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Glory Gospel Singers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Glory Gospel Singers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Glory Gospel Singers" wurde am Mittwoch, 21. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Glory Gospel Singers, Donnerstag, 09. Januar 2020, St. Agnus