Laden...

Kremerata Baltica / Gidon Kremer

Kremerata Baltica / Gidon Kremer
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Giedre Dirvanauskaite

»Dieser Mann«, so Kremer über Weinberg, »war viele Jahre komplett unterschätzt, fast vergessen; ich selbst lebte mit dem Vorurteil, dass er nur ein zweitrangiger Schostakowitsch gewesen sei. Was für ein Fehler! Er hatte, ganz im Gegenteil, eine absolut eigenständige Stimme.« Und dieser Stimme verschafft der lettische Künstler schon seit vielen Jahren in den Konzertsälen Gehör. In Kremers zweitem Konzert im Rahmen des Weinberg-Schwerpunktes in der Elbphilharmonie präsentiert er das neue Projekt »Chronicle of Current Events«, das Weinberg-Stücke mit davon inspirierten Visualisierungen russischer Künstler kombiniert. Ausgewählt hat sie der Regisseur Kirill Serebrennikov, der in Hamburg zuletzt mit seiner im Moskauer Hausarrest entstandenen Inszenierung von »Nabucco« für Aufsehen sorgte.

Lange hat es gedauert, bis Mieczysaw Weinberg aus dem Schatten seines Freundes Dmitri Schostakowitsch herausgetreten ist. Doch das Werk des sowjetischen Komponisten polnisch-jüdischer Herkunft erobert nun schon seit einigen Jahren die Konzertsäle dieser Welt - nicht zuletzt dank des berühmten Geigers Gidon Kremer, der schon seit vielen Jahren zu den größten Fürsprechern des Komponisten zählt. Aus Anlass des 100. Geburtstags Weinbergs, den dieser 2019 gefeiert hätte, macht Kremer mit seiner Kremerata Baltica für gleich zwei Konzerte in der Elbphilharmonie Station.


Kremerata Baltica / Gidon Kremer bei popula: Am 29.10.2019 wurde Kremerata Baltica / Gidon Kremer in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1634 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am 29.10.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 23176 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Kremerata Baltica / Gidon Kremer ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Kremerata Baltica / Gidon Kremer stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Routenplanung zu der Location Elbphilharmonie (Kleiner Saal) kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Kremerata Baltica / Gidon Kremer, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kremerata Baltica / Gidon Kremer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kremerata Baltica / Gidon Kremer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kremerata Baltica / Gidon Kremer" wurde am Montag, 19. August 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kremerata Baltica / Gidon Kremer, Dienstag, 29. Oktober 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)