Laden...

Kremerata Baltica / Gidon Kremer

Kremerata Baltica / Gidon Kremer
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Thierry Cohen

»Dieser Mann«, so Gidon Kremer über den sowjetischen Komponisten Mieczysaw Weinberg, »war viele Jahre komplett unterschätzt, fast vergessen; ich selbst lebte mit dem Vorurteil, dass er nur ein zweitrangiger Schostakowitsch gewesen sei. Was für ein Fehler! Er hatte, ganz im Gegenteil, eine absolut eigenständige Stimme.« Und dieser Stimme verschafft der lettische Künstler schon seit vielen Jahren in den Konzertsälen Gehör. Bei diesem Konzert im Rahmen des Weinberg-Schwerpunktes in der Elbphilharmonie präsentiert er die lyrisch-melodiöse Zweite Sinfonie des Komponisten sowie sein Concertino für Violine und Streichorchester, in dem Kremer selbst den Solopart übernimmt. In der zweiten Hälfte steht mit Schostakowitschs heiterem Konzert für Klavier, Trompete und Orchester ein Werk von Weinbergs engstem musikalischem Freund und Mentor auf dem Programm, zudem erklingt eine Filmmusik des ukrainischen Komponisten und ehemaligen Bolschoi-Musikdirektors Leonid Desjatnikow.

Lange hat es gedauert, bis Mieczysaw Weinberg aus dem Schatten seines Freundes Dmitri Schostakowitsch herausgetreten ist. Doch das Werk des sowjetischen Komponisten polnisch-jüdischer Herkunft erobert nun schon seit einigen Jahren die Konzertsäle dieser Welt - nicht zuletzt dank des berühmten Geigers Gidon Kremer, der schon seit vielen Jahren zu den größten Fürsprechern des Komponisten zählt. Aus Anlass des 100. Geburtstags Weinbergs, den dieser 2019 gefeiert hätte, macht Kremer mit seiner Kremerata Baltica für gleich zwei Konzerte in der Elbphilharmonie Station.


Kremerata Baltica / Gidon Kremer bei popula: Am 22. Oktober 2019 angelegt, wurde Kremerata Baltica / Gidon Kremer in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 21 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Elbphilharmonie (Kleiner Saal) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am Dienstag, den 22.10.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Kremerata Baltica / Gidon Kremer ist momentan nur eine von 18908 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmarkt und Party sind. Wenn du das Event Kremerata Baltica / Gidon Kremer erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Glaubst du daran, dass Kremerata Baltica / Gidon Kremer das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Kremerata Baltica / Gidon Kremer, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kremerata Baltica / Gidon Kremer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kremerata Baltica / Gidon Kremer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kremerata Baltica / Gidon Kremer" wurde am Montag, 19. August 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kremerata Baltica / Gidon Kremer, Dienstag, 22. Oktober 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)