Laden...

Die Zimtschnecken

  • Event teilen:


DIE ZIMTSCHNECKEN
DIE HAMBURGER SWING-ANTWORT AUF DIE ANDREWS SISTERS

Zimt wärmt. Zimt würzt. Zimt ist süß, aber unaufdringlich. Kein Wunder also, wenn man Zimt mag. Und wer Zimt mag, muss Die Zimtschnecken eigentlich lieben. Was heißt "eigentlich" - so viel Wärme, Würze und unaufdringliche Süße hat kein anderes musikalisches Gebäck! Anne Weber, Victoria Fleer und Sörin Bergmann sind Die Zimtschnecken! Und die singen, wie niemand anders singt. Dabei gibt es ein glasklares musikalisches Vorbild...
Das Repertoire der Zimtschnecken ist in der heutigen Musikwelt ein Unikat: Dreistimmiger, stilechter Swing, nach wie vor der Tradition der Andrews Sisters verpflichtet, mit raffiniert-humorvollen deutschen Texten, die die auch damals schon originell gestrickten SongVorlagen in ein gefühliges, mal ironisch gebrochenes, in den meisten Fällen hanseatisches Heute und Hier holen. Da wird mit "Caipirinha" die triste Getränkebude am SBahnhof Hamburg-Bahrenfeld zum Zentrum südamerikanischer Lebensfreude, die "Boogie-WoogieBlaskapelle Boberger Loch" bringt den hartgesottensten Marschlandbauern zum Tanzen, und die "Fischbeker Heide" wird zum aphrodisischen Ambiente, in dem sogar der eigene Ehemann so lecker ist, wie ein guter alter Wein. Ein Programm das einfach gute Laune macht! Das liegt nicht zuletzt an den spritzigen Choreografien von Leadsängerin Victoria. Bleibt nur noch eine Frage: Warum Zimtschnecken? "DIE Zimtschnecken, bitte", sagt Anne, "man soll ja, wenn man uns googelt, nicht nur Rezepte finden!" Gut, verstanden. Also warum DIE Zimtschnecken? Die Damen schmunzeln. "Weil wir keine Franzbrötchen sind." Das muss als Erklärung reichen; man befindet sich schließlich in Hamburg. Und dann lachen sie. Warm, würzig, unaufdringlich süß. Und natürlich dreistimmig.


Die Zimtschnecken bei popula: Die Zimtschnecken startet schon bald und zwar in genau 13 Tagen. Der Termin ist am 19. August 2019 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" eingetragen worden. In der Umgebung von der Location Kulturzentrum Rieckhof liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Die Zimtschnecken" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Die Zimtschnecken ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit 23881 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Theater und Konzerte, ist Die Zimtschnecken am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Februar 20 stattfindet. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Die Zimtschnecken, Kulturzentrum Rieckhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Zimtschnecken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Zimtschnecken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Zimtschnecken" wurde am Montag, 19. August 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Zimtschnecken, Samstag, 01. Februar 2020, Kulturzentrum Rieckhof