Laden...

Die Physiker

  • Eintritt: 20.0
  • Event teilen:

Die Physiker
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Bernd Boehner

In einem Schweizer Sanatorium werden zwei Krankenschwestern ermordet, angeblich erdrosselt von ihren Patienten. Auf den ersten Blick erscheinen diese durchaus harmlos: Der eine hält sich für Albert Einstein, der andere für Sir Isaac Newton und dem dritten - Johann Wilhelm Möbius - erscheint der König Salomon.

Doch unter den Augen des mit dem Fall betreuten Inspektors Voß offenbart sich immer deutlicher, dass hier nichts so ist, wie es scheint. Möbius z.B., ist nicht etwa ein ‚Irrer‘ sondern ein brillanter Physiker, der die "Weltformel" entdeckt hat. Weil aber deren Anwendung katastrophale Folgen für die Menschheit haben würde, versteckt er sich im Irrenhaus, in der Hoffnung, sein Wissen vor der Welt zu verheimlichen.
Doch wie lange kann einmal Gedachtes tatsächlich verborgen bleiben?

Dürrenmatt schrieb das Stück im Jahr 1961 - zum ersten Mal entstand zu dieser Zeit unter dem Eindruck der jungen Nukleartechnik und des Kalten Krieges ein Bewusstsein dafür, dass von nun an das Ende der Welt in der Hand des Menschen selbst liegen könnte. So zeichnet Dürrenmatts Schauspiel den Menschen als Wesen voller Mängel, konfrontiert mit einer sich fortwährend technisierenden Welt, die längst zu komplex geworden ist, als dass sie durch uns noch begreifbar wäre.

Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

Einführung: 18.45 Uhr

TOURNEE-THEATER THESPISKARREN

PRESSESTIMMEN:
"Gerade noch herzhaft gelacht, bleibt beim nächsten Satz der Lacher angesichts einer Handbewegung im Hals stecken. Verrücktheit wird zur Normalität und umgekehrt." (Ostsee-Zeitung)

Ticket-Ermäßigungen:
• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
• Lehrer und Begleitpersonen von Schülergruppen erhalten Freikarten
• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

zzgl. 2,- / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)


Die Physiker bei popula: Der Eintrag "Die Physiker" existiert seit Samstag, dem 08. Februar 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. In der Umgebung von der Location Theater an der Ilmenau liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Die Physiker für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Uelzen. 37 Termine in Uelzen und es werden täglich mehr. Die Physiker ist nur einer davon. Das Event in Uelzen ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Chemnitz und Karlsruhe ergänzt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Die Physiker

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Komödie von Friedrich Dürrenmatt Es gibt Risiken, die man nie eingehen darf: der Untergang der Menschheit ist ein solches.
  • 02
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 03
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 11:00 Uhr
  •  

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • Empfiehl Die Physiker, Theater an der Ilmenau deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Physiker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Physiker zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Physiker" wurde am Montag, 19. August 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Physiker, Samstag, 08. Februar 2020, Theater an der Ilmenau