Laden...

 

Six60

  • Datum: Sonntag, 24. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Six60
  • Event teilen:

Six60
Hochgeladen von: eventim

Seit über zehn Jahren gehören Six60 zu den erfolgreichsten Bands Neuseelands. Mit ihrem vielseitigen Fusion-Rock haben sie bis dato mit ihren zwei Alben, vier EPs und rund zwei Dutzend Singles sage und schreibe 39 Platinauszeichnungen geholt und wurden sechsmal mit dem New Zealand Music Award ausgezeichnet. Da ist es schon ein bisschen erstaunlich, dass ihre gewagte Mischung aus Rock, Soul, RnB, Reggae, Dubstep und weiteren Stilen bei uns nur in sehr abgespeckter Form erhältlich ist. Ihre Musik ist dynamisch, abwechslungsreich und unerwartet, von den Singer-Songwriter-Jams über die DubstepBridges, die harte Gitarrenarbeit und den tiefsten Bass hin zu den perkussiven Experimenten und den ansteckenden Melodien, die überall immer durchscheinen und wieder auf das Songwritertum zurückweisen. Hier zeigt sich wieder einmal die zutiefst unabhängige Szene ihrer Heimat, die vor allem eines charakterisiert: die entspannten Harmonien, das lässige Songwriting und ein fast unanständig lässiger Groove. Das gilt auch für Six60, die sich übrigens nach der Hausnummer 660 Castle Street in Dunedin im Süden der Südinsel benannt hat, wo die Band immer gejammt hat. Daraus wurden schnell kleine Wohnzimmerkonzerte für ihre Freunde und Studienkollegen, Partys, deren coole Atmosphäre sich schnell herumsprach. Es folgten Auftritte in örtlichen Kneipen und immer größeren Venues. Six60 haben den ganzen Weg beschritten, den eine unabhängige Band beschreiten muss, um einen eigenen Charakter zu entwickeln und als Hausnummer Six60 zu einer Topadresse zu werden. Im Juli erschien mit The Greatest eine neue Single, die rasch die MillionenStreams-Hürde bei Spotify überschritten hat. Im November besuchen uns Six60 mit neuem Material.


Six60 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Six60 ist leider schon abgelaufen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Six60 auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 8607 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Theater, Oper und Flohmärkte zu finden sind. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Luxor" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Six60, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Six60 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Six60 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 8 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Six60" wurde am Samstag, 17. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Six60, Sonntag, 24. November 2019, Luxor