Laden...

Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba

  • Datum: Freitag, 06. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Äußere Badstraße 7A 95448 Bayreuth

Er ist ein Genie und der lebende Beweis dafür, dass der Blues aus Mali kommt, sagt Taj Mahal über seinen Kollegen Bassekou Kouyaté. Er gilt als der beste Ngoni-Spieler (traditionellen, westafrikanischen Langhals-Spießlaute) der Welt, stand bereits mit Künstlern wie Ali Farka Toure, Toumani Diabate, Taj Mahal, Joachim Kühn oder Sir Paul McCartney auf der Bühne und partizipierte mehrmals bei Damon Albarns Africa Express. Mit seiner groovigen Band Ngoni ba, die aus 3 Ngonis verschiedener Stimmung, diverse Perkussionsinstrumente und der fantastischen Sängerin Amy Sacko besteht, ist er bereits weltweit auf renommierten (z.B Glastonbury, Roskilde, Fuji Rock Festival, North Sea Jazz Festival) und in Konzerthäusern wie der Elbphilharmonie erfolgreich aufgetreten. 2013 wurde er von der BBC zum best African artist of the year gekürt und ist sicherlich einer der interessantesten Künstler der heutigen afrikanischen Musikszene. Neben seinen Konzerten mit Ngoni Ba steht er auch für Kollaboration im Bereich Jazz, Blues & Weltmusik zur Verfügung. Er ist einer der Hauptprotagonisten beim Kinofilm Mali Blues, der u.a. auch auf ARTE lief.


Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba bei popula: Der Termin Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba fand schon vor 22 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Das Zentrum Bayreuth. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Bayreuth genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. popula listet die Top Events der Woche. Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bayreuth. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bayreuth besonders beliebt und beachtenswert ist. Freitag, den 06. März 2020 begann die Veranstaltung Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Bayreuth passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Konzerte hier erkundigen. Bayreuth gehört übrigens zum Kreis Bayreuth. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba, Das Zentrum Bayreuth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba" wurde am Samstag, 17. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bayreuth

Alle Themen in Bayreuth

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba, Freitag, 06. März 2020, Das Zentrum Bayreuth