Laden...

Kiveli Dörken

  • Datum: Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen

Kiveli Dörken
Hochgeladen von: eventim

Kiveli Dörken Klavier
Christian Tetzlaff - Violine
Florian Donderer - Violine
Timothy Ridout - Viola
Tanja Tetzlaff - Violoncello
Programm:
Josef Suk: Erlebtes und Erträumtes, op. 30
Josef Suk: Klavierquintett, op. 8, g-Moll

Das Konzert widmet sich dem Repertoire des Komponisten Josef Suk, dessen Musik bisher auf jeden Fall zu wenig erkundet wurde. Mit den beiden Werken, die auf dem Programm stehen, kann man sicher einen sehr guten Einblick in sein beachtliches Schaffen bekommen.
Den Zyklus Erlebtes und Erträumtes beschrieb er selbst als sein musikalisches Tagebuch, in dem hörbar Einflüsse seines Lehrers und guten Freundes Antonin Dvorak und neue Einflüsse der Jahrhundertwende vereint sind.
Das Klavierquintett komponierte er unglaublicher Weise im Alter von 18 Jahren. Es ist beeindruckend, was für eine Reife und Tiefe in seiner Musik schon in dem jungen Alter zu hören ist. Kiveli Dörken

Kiveli Dörken begann ihren musikalischen Weg als 7-jährige Schülerin des renommierten Klavierpädagogen Prof. Karl-Heinz Kämmerling, von dem sie bis zu seinem Tod, 10 Jahre später, unterrichtet wurde. Danach setzte sie ihre Ausbildung bei Prof. Lars Vogt fort, bei dem sie bis heute, an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, studiert.
Sie ist Stipendiatin der Deutschen Stiftung Musikleben, des renommierten Festivals Spannungen, der Internationalen Musikakademie Liechtenstein und der Werner Richard Dr. Carl Dörken- Stiftung (keine Verwandtschaft).
Mit acht Jahren gab sie ihr erstes Orchesterkonzert. Darauf folgten mehrere solistische Auftiritte mit Orchestern, sowie der Hamburger Camerata, der Camerata Bern und dem Athener Staatsorchester.

Ihre Konzerttätigkeit führte sie in die meisten Länder Europas, China und den USA und in viele renommierte Konzertsäle, wie der Elbphilharmonie, dem Gewandhaus Leipzig, der Tonhalle Düsseldorf, der Kölner Philharmonie, dem Konzerthaus Berlin, der Alten Oper Frankfurt und dem Mariinsky Theater in St. Petersburg.
Sie spielte unter anderem im Kissinger Sommer, bei dem Festival Spannungen in Heimbach, den Gezeitenkonzerten, den Schwetzinger Festspielen, den Sommets musicaux in Gstaad und dem Schleswig-Holstein Musik Festival.
Highlights waren Auftritte für den Dalai Lama (2007) und für die Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington D.C. (2009).

Kiveli widmet einen bedeutenden Teil ihrer Konzerttätigkeit der Kammermusik und tritt regelmäßig mit Künstlern wie Christian Tetzlaff, Sharon Kam, Florian Donderer und Tanja Tetzlaff auf. Mit ihrer Schwester Danae verbindet sie ein festes Duo.

Mit freundlicher Unterstützung der Heinz-Peter und Annelotte Koch-Stiftung.


Kiveli Dörken bei popula: Seit dem 16. Oktober 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Kiveli Dörken ergänzt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Sendesaal Bremen an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am Mittwoch, den 16.10.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bremen. Kiveli Dörken ist momentan nur eine von 1402 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Party sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Kiveli Dörken, also bleibt ein Besuch in Bremen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bremen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kiveli Dörken, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kiveli Dörken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kiveli Dörken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kiveli Dörken" wurde am Donnerstag, 15. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kiveli Dörken, Mittwoch, 16. Oktober 2019, Sendesaal Bremen