Laden...

Holger Mück & seine Egerländer Musikanten

  • Datum: Sonntag, 05. April 2020 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Jahnstraße 2 89312 Günzburg

Holger Mück & seine Egerländer Musikanten
Hochgeladen von: eventim

Egerländer Blasmusik aus Leidenschaft

Holger Mück & seine

EGERLÄNDER MUSIKANTEN

Eine Hommage an Ernst Mosch!

Dirndl und Lederhosen sind seit einigen Jahren in fast jedem Haushalt zu finden und werden stolz auf Volksfesten getragen. Eng verbunden damit ist die Tradition der Blasmusik und auch diese erlebt ein kleines Revival.
Liebhaber der einzigartigen Egerländer Melodien dürfen sich freuen, denn in Gedenken an Ernst Mosch und dessen zwanzigsten Todestag haben Holger Mück & seine Egerländer Musikanten ein ganz besondere Titelauswahl getroffen und sind ab Januar 2020 auf großer Deutschland-Tournee.

Die Verbundenheit zu den einmaligen Egerländer Melodien führte die Vollblutmusiker aus Nordbayern und Südthüringen im Jahr 2004 zusammen. Im aktuellen Programm Eine Hommage an Ernst Mosch treffen eigens für das Orchester arrangierte und komponierte Blasmusiktitel auf klassische Böhmische Blasmusik. Ziel ist es die alten Stücke leidenschaftlich zu interpretieren, aber auch durch neue ideenreiche Kompositionen das Publikum zu begeistern.
Schon längst hat sich da Orchester durch Auftritte wie in der MDR-Sendung Wernesgrüner Musikantenschenke oder Konzerten im Radio einen Namen gemacht. Der originale Egerländer Klang begeistert sowohl die ältere, als auch die jüngere Generation.

In ausdrucksstarken Solo-Interpretationen beweisen die Musikanten, dass sie Ihre Instrumente beherrschen. Die einfühlsamen Darbietungen der beiden Gesangssolisten runden das klangliche Repertoire ab.

Ansteckende Spielfreude, swingende Blasmusik und musikalische Leidenschaft sind das Markenzeichen des Orchesters, das man einfach erleben muss!


Holger Mück & seine Egerländer Musikanten bei popula: Dies ist die Detailseite zu Holger Mück & seine Egerländer Musikanten. Das Event war vor 1454 Tagen und ist abgelaufen. Forum am Hofgarten liegt in der direkten Umgebung von: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Am 05.04.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 24 Termine in der Stadt Günzburg, welche dem Kreis Günzburg angehört. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Finsterwalde und Löbau Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Günzburg zu weit ist, eine Alternative haben. popula listet die Top Events der Woche. Holger Mück & seine Egerländer Musikanten kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Günzburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Günzburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Okt
     

    Holger Mück & seine Egerländer Musikanten

    Kulturweberei, Finsterwalde, 16:00 Uhr, Egerländer Blasmusik aus Leidenschaft Holger Mück & seine EGERLÄNDER MUSIKANTEN Eine Hommage an Ernst
  • 20
    Okt
     

    Holger Mück & seine Egerländer Musikanten

    Messe-und Veranstaltungshalle, Löbau, 17:00 Uhr, Egerländer Blasmusik aus Leidenschaft Holger Mück & seine EGERLÄNDER MUSIKANTEN Eine Hommage an Ernst
  • Empfiehl Holger Mück & seine Egerländer Musikanten, Forum am Hofgarten deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Holger Mück & seine Egerländer Musikanten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Holger Mück & seine Egerländer Musikanten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Holger Mück & seine Egerländer Musikanten" wurde am Donnerstag, 15. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Holger Mück & seine Egerländer Musikanten, Sonntag, 05. April 2020, Forum am Hofgarten