Laden...

'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke

  • Datum: Sonntag, 13. Oktober 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Rantzau 11 25355 Barmstedt

'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Maren Panke

‚JEDEM DIE SEINE’ - Arbeiten von Maren Panke

17. August bis 13. Oktober 2019

Eröffnung am Samstag, 17. August, um 15 Uhr mit Rahmenprogramm

In der kommenden Präsentation der GALERIE•ATELIER III werden holzbildhauerische Arbeiten der Wilhelmshavener Bildhauerin Maren Panke gezeigt. Panke war bereits erstmalig zu Gast als Mitausstellerin der großen Freiluftausstellung "Skulpturenpark Pfingsten" auf der Schlossinsel im Jahre 2017. Anlässlich der ersten Einzelausstellung der Künstlerin in den Räumlichkeiten der GALERIE•ATELIER III können wir einen vertieften Blick in ihr Oeuvre werfen.

Pankes Holzfiguren zeichnen sich durch schlichte und elementare Stimmung aus. "Holz besitzt eine Art Urintelligenz. Es ist mein Lehrer und es leitet mich." (David Nash) Panke setzt gezielt Maserung und Rissbildungen im Holz ein, jede ihrer unterschiedlichen Bearbeitungsmethoden drückt etwas Bestimmtes aus. Feinsinnige Beobachtung und sensibel bearbeitete, ganz unterschiedliche Holzarten inspirieren den Betrachter und setzen assoziative Impulse.

"Ich verwende das Holz, das für mich die Aussage am besten mit seinem Wuchs, seiner Farbe, seinem Wesen darstellen kann. Auch die Oberflächenbehandlung am Schluss ist gezielt eingesetzt und bedarf häufig noch zahlreicher Arbeitsschritte, bis es für mich richtig ist."

Der Dialog ihrer Holzskulpturen zum Publikum ist ein Bestandteil der Kunst Maren Pankes. Das Berühren der Arbeiten erlaubt. Die Figuren erzählen Geschichten - jedem Betrachter die seine. "Jedem die Seine", so auch der Titel dieser Schau, bei der es nicht nur um das schweigsame Betrachten der Werke geht. Vielmehr soll die unterschiedliche Wirkung der Werke auf jeden Einzelnen zu einem interessanten und vielseitigen Austausch einladen. Wir präsentieren die jüngsten Arbeiten der Künstlerin.

Rahmenprogramm zur Eröffnung

Begrüßung:

Hans-Christian Hansen, Kulturausschussvorsitzender der Stadt Barmstedt

Karin Weissenbacher, Leitung GALERIE•ATELIER III

Einführung in die Kunstausstellung:

Dr. Dagmar Lekebusch, Kunsthistorikerin aus Reinbek

Maren Panke ist anwesend

Musik:

Konzertharfe: Die Worpsweder Harfenistin Jennifer Lang spielt im Dialog zur Kunst



'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke bei popula: Die Daten zu "'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke" sind auf dem Stand des 13. Oktober 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Galerie Atelier III anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mit 4 Terminen in Barmstedt, Kreis Pinneberg , ist 'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Oktober 19 stattfand. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Barmstedt ist 'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Weitere Städte neben Barmstedt stehen als Veranstaltungsort für 'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke, Galerie Atelier III deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke" wurde am Mittwoch, 14. August 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

'Jedem Die Seine' Arbeiten von Maren Panke, Sonntag, 13. Oktober 2019, Galerie Atelier III