Laden...

Das große Bulli - Abenteuer

Von Istanbul ans Nordkap

  • Datum: Dienstag, 05. November 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • St.-Jürgener-Straße 52 24837 Schleswig
  • Event teilen:

Das große Bulli - Abenteuer
Hochgeladen von: Autohaus Jordt Automobil Handelsgesellschaft mbH
Quelle: www.peter-gebhard.de

Das große Bulli-Abenteuer von Istanbul ans Nordkap.
Am 05.November 2019 um 19.30 Uhr im Autohaus Jordt/Schleswig.
15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage - mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, Stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen.
Überall sorgt der sympathische T1-Bulli für Aufsehen, taucht Peter Gebhard in spannende Welten und Geschichten ein: Mit dem Halligpostboten fährt er im Wattenmeer gemeinsam Pakete aus, in den schwedischen Wäldern trifft er zwielichtige Schmuggler und 1000-PS-starke amerikanische Straßenkreuzer.
Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa - mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden - und mittendrin der kleine rot-weiße VW-Bulli!
Am Ende entdeckt der Bulli durch Zufall am Nordkap in der Einsamkeit der Arktis einen grünen T2-Bus. Zu zweit schauen sie aufs Nordmeer hinunter - ein abenteuerlicher Roadmovie mit romantischem Happy-End!
Reservieren Sie sich Ihre Eintrittskarten für 15€ (inkl. Snacks und Getränken) unter tickets@autohausjordt.de.
Weitere Infos und Trailer auf www.peter-gebhard.de oder www.autohausjordt.de


Das große Bulli - Abenteuer bei popula: Der Termin Das große Bulli - Abenteuer fand schon vor 17 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Autohaus Jordt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der Termin Das große Bulli - Abenteuer ist in Schleswig, eine Stadt im Kreis Schleswig-Flensburg, wo es aktuell 2045 Termine zu finden gibt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Schleswig ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Das große Bulli - Abenteuer laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Schleswig reicht es mit Das große Bulli - Abenteuer diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Das große Bulli - Abenteuer, Autohaus Jordt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das große Bulli - Abenteuer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das große Bulli - Abenteuer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das große Bulli - Abenteuer" wurde am Dienstag, 13. August 2019 von Autohaus Jordt Automobil Handelsgesellschaft mbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das große Bulli - Abenteuer, Dienstag, 05. November 2019, Autohaus Jordt