Laden...

Die schöne Müllerin

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Die schöne Müllerin
Hochgeladen von: eventim

In dem hochromantischen Zyklus aus dem Jahre 1823 werden die seelischen Abgründe eines Müllerjungen auf seiner Wanderschaft beleuchtet, der an unerfüllter Liebe zugrunde geht. Die Natur nimmt bei diesem Zyklus eine zentrale Rolle ein und findet in jedem der 20 Lieder ihre eigene lautmalerische Sprache mal drängend, mal meditativ und schwärmerisch, bis hin zum ohnmächtigen Zorn. Gemeinsam nehmen die beiden Künstler das Publikum passend zur zweiten Waiblinger Highlightwoche der Remstal Gartenschau mit auf eine lyrische Wanderung vorbei an Weinreben und sich winden Feldwegen bis hin zu sanft fließenden Gewässern.

Nik Kevin Koch, in Waiblingen geboren und aufgewachsen, absolvierte sein Gesangstudium an der Hochschule für Musik in Köln und Zürich bei Prof. Christoph Prégardien und schloss das Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Meisterkurse u.a. bei Hartmut Höll, KS Elisabeth Schwarzkopf, und Ingeborg Danz komplettierten seine Ausbildung. Für den Preisträger verschiedener Wettbewerbe folgten Engagements im Opernstudio des Staatstheaters Nürnberg, am Staatstheater Stuttgart und an der Oper Köln. Seit der Spielzeit 201011 ist er Ensemblemitglied am Theater St.Gallen. Sein Konzertrepertoire ist breit gefasst, als Liedsänger widmet er sich vor allem Komponisten wie Franz Schubert, Hugo Wolf, Ludwig van Beethoven und Robert Schumann.

Alexander Sonderegger, geboren 1991 in Russland, erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Bereits mit 16 Jahren begann er sein Studium an der Petrosavodsker Glasunow-Musikhochschule, 2008 wechselte er an die Musikhochschule Stuttgart. U.a. studierte er bei den Professoren Kirill Gerstein, Péter Nagy und Florian Wiek und schloss seine Examina mit Auszeichnung ab. 2016 debütierte er mit den Stuttgarter Philharmonikern unter der Leitung von Johannes Klumpp im Rahmen des Rising Stars!-Festivals in Stuttgart. Mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, ist Alexander Sonderegger seit 2018 Dozent an der Musikhochschule Stuttgart und lebt in Waiblingen.


Die schöne Müllerin bei popula: Am 18. Oktober 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Die schöne Müllerin der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 292 Tagen in Waiblingen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Bürgerzentrum (Ghibellinensaal) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am Freitag, den 18.10.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rems-Murr-Kreis. Die schöne Müllerin ist momentan nur eine von 16 weiteren Terminen. Um "Die schöne Müllerin" zu besuchen, musst du in die Stadt Waiblingen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Diese Woche ist Die schöne Müllerin auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Waiblingen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die schöne Müllerin, Bürgerzentrum (Ghibellinensaal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die schöne Müllerin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die schöne Müllerin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die schöne Müllerin" wurde am Dienstag, 13. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die schöne Müllerin, Freitag, 18. Oktober 2019, Bürgerzentrum (Ghibellinensaal)