Laden...

Ab jetzt

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ab jetzt
Hochgeladen von: eventim

Ab jetzt
von Alan Ayckbourn, Deutsch von Corinna Brocher und Peter Zadek
Regie: Martin Woelffer, Bühne: Tom Presting
mit Oliver Mommsen, Nicola Ransom u.a.

Mit irrwitziger Situationskomik siedelt Alan Ayckbourn seine Komödie Ab jetzt äußerst gekonnt und humorvoll im Spannungsfeld zwischen Science Fiction und bester Slapstick-Comedy an. Im Mittelpunkt steht der Komponist Jerome, der völlig zurückgezogen lebt. Gesellschaft leistet ihm nur der ursprünglich zum Babysitten konstruierte, aber leider vollkommen fehlprogrammierte und an Unterbeschäftigung leidenden Roboter GOU 300 F. Jerome versucht krampfhaft, sein großes Lebenswerk über das Thema Liebe aus Geräuschen und Stimmen zu komponieren. Doch seit seine Frau und vor allem seine kleine Tochter vor Jahren ausgezogen sind, fehlt ihm jede Inspiration. Im Kampf um das Sorgerecht für seine Tochter, versucht Jerome in seiner Verzweiflung eine Schauspielerin zu engagieren, die seine neue Verlobte und die perfekte Hausfrau spielen soll. Doch als das misslingt, greift er zu einem gewagten Experiment: Der fehlerhafte Roboter wird zur Ehefrau und gemeinsam erwarten sie den Besuch des Jugendamtes ...

Eine Komödie über die Verwechslung von echtem und reproduziertem Gefühl, über das mögliche Leben in der nahen Zukunft, über die Abhängigkeit von Mensch und Maschine und über die Suche nach der wirklichen und tiefen Liebe. Die deutschsprachige Erstaufführung von Ab jetzt inszenierte Peter Zadeck 1988 am Theater am Kurfürstendamm. 30 Jahre später inszeniert nun Martin Woelffer das Stück selbst auf der Bühne des Schiller Theaters.

Empfiehl Ab jetzt, Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ab jetzt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ab jetzt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ab jetzt" wurde am Freitag, 09. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ab jetzt, Samstag, 25. Januar 2020, Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater