Laden...

 

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor

  • Datum: Sonntag, 01. Dezember 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Meister-Str. 1 (Schillplatz)  50733 Köln
  • Eintritt: Eintritt auf Spendenbasis
  • Event teilen:

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor
Hochgeladen von: Klangraum Kunigunde
Gaudete! Mit Gaudete! läutet DeChor die Adventszeit ein.

Im neuen Programm widmet sich der Chor aus der Kölner Südstadt Stücken, die häufig vor Jahrhunderten entstanden, aber von zeitgenössischen Komponisten mit einem modernen Chorsatz ein neues Gewand bekommen haben. Mit Werken aus Schweden, England, Schottland und Deutschland klopft DeChor unter anderem musikalisch bei Orff an, singt die Vertonung eines Eichendorff-Gedichts und arbeitet sich durch großartige britische Kirchenmusik. Wer sich mit fröhlichen und besinnlichen Liedern auf den Advent und den nahenden Winter einstimmen möchte, ist hier genau richtig.

DeChor, der noch recht junge Chor aus der Kölner Südstadt, singt sich quer durch die Jahrhunderte und hat bewusst darauf verzichtet, sich auf ein bestimmtes Genre festzulegen. Das Repertoire reicht vom englischen Madrigal über die schwedische Ballade bis hin zu jazzig arrangierten deutschen Romantikliedern. Ab und zu darf es auch mal etwas ganz Modernes sein. Ursprünglich als Elternchor einer Kölner Grundschule 2012 gegründet, hat DeChor in den vergangenen sieben Jahren unter der Leitung von Denise Weltken eine erstaunliche Entwicklung genommen. Im vergangenen Jahr wurde der Chor vom Deutschen Chorverband als Konzertchor mit Bestnote ausgezeichnet. Derzeit besteht DeChor aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern.


Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor bei popula: Das Event "Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor" wurde am 01.12.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Klangraum-Kunigunde befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Sonntag, den 01. Dezember 2019 begann die Veranstaltung Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Flohmärkte, Kabarett und Comedy hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wer an Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor, Klangraum-Kunigunde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor" wurde am Mittwoch, 07. August 2019 von Klangraum Kunigunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: De Chor, Sonntag, 01. Dezember 2019, Klangraum-Kunigunde