Laden...

Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl

  • Datum: Donnerstag, 16. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leinweberstraße 4 23556 Lübeck
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl
Hochgeladen von: eventim

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.

In Unter Palmen aus Stahl erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Das ist die Geschichte eines Strassenjungen.

Dominik Bloh lebte über 10 Jahre auf der Strasse, schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von ganz unten betrachtet. Nun mit Anfang 30 hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend.

Das Buch ging in die Spiegel Bestsellerliste, etliche Talkshoweinladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum. Naja, obwohl...

Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.

Er liest, er erzählt, er freestyled, er rapt, er redet mit den Menschen.

Und zwar gern und überall und über alles.


Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl bei popula: Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl ist vorüber - und das seit 181 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Rider's Cafe anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Lübeck reicht es mit Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Lübeck vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Donnerstag, den 16.01.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl ist momentan nur eine von 545 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Musicals sind. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl, Rider's Cafe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl" wurde am Mittwoch, 07. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dominik Bloh: Lesereise mit Unter Palmen aus Stahl, Donnerstag, 16. Januar 2020, Rider's Cafe