Laden...

Pussy Riot performs Riot Days

  • Datum: Donnerstag, 28. November 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Alte Bahnhofstraße 8 97422 Schweinfurt

Pussy Riot performs Riot Days
Hochgeladen von: eventim

PUSSY RIOT ist ein russisches Künstler-Kollektiv mit Sitz in Moskau. Gegründet im März 2011, hatte es eine variable Mitgliedschaft von etwa 11 Frauen. Die Gruppe inszenierte nicht autorisierte provokative Guerilla-Punk-Rock-Aufführungen auf öffentlichen Plätzen, und veröffentlichte dazu entsprechende Musikvideos im Internet. Neben der Kirche wendeten sich die Aktionen vor allem gegen die Politik, insbesondere Russlands Präsident Wladimir Putin, und den in Russland sehr konservativen Umgang mit Sexualität.

Pussy Riot erlangte weltweite Berühmtheit, als ein Teil der Gruppe eine Aufführung in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche im Jahr 2012 inszenierte. Nach 41 Sekunden wurde die Darbietung schließlich von kirchlichen Sicherheitsbeamten gestoppt. Die drei Mit-gliederinnen Nadeschda Tolokonnikowa, Marija Aljochina und Jekaterina Samuzewitsch wurden in Untersuchungshaft genommen und wegen Rowdytums aus religiösem Hass zu jeweils zwei Jahren Lagerhaft verurteilt.

Der Prozess und die Verurteilungen führten vor allem im Westen zu großer Aufmerksamkeit und Kritik. Nach 21 Monaten in Haft wurden Tolokonnikova und Alyokhina am 23. Dezember 2013 freigelassen, nachdem die Staatsduma (russisches Parlament) eine Amnestie genehmigt hatte. Nach ihrer Freilassung traten Tolokonnikova, Alyokhina und einige andere Mitglieder während der Olympischen Winterspiele in Sotschi als Pussy Riot auf, wo sie mit Peitschen und Pfefferspray von Kosaken angegriffen wurden, die als Wachleute eingesetzt wurden.

Zwischen 2014 und 2016 veröffentlichten Pussy Riot (Alyokhina und Tolokonninkova in verschiedenen Besetzungen), mehrere Videos: Putin wird Sie lehren, die Mutter zu lieben, Ich kann nicht atmen, oder Make America Great Again. Alyokhina und Tolokonnikova traten als Rednerinnen bei vielen internationalen Festivals, Konferenzen und anderen Veranstaltungen in den USA, Kanada, ganz Europa, Australien, und Singapur auf. Sie vertreten Pussy Riot und Mediazona (ein erfolgreiches russisches Online-Portal für Menschenrechte).

Im Dezember 2016 starteten Maria Alyokhina und der Musikproduzent Alexander Cheparukhin ein neues Projekt PUSSY RIOT THEATER mit RIOT DAYS ein Spiel, das auf Alyokhinas Buch Tage des Aufstands basiert. Nach sehr erfolgreichen Tourneen in den USA und Australien fand im September 2017 in Frankfurt die Deutschlandpremiere statt.


Pussy Riot performs Riot Days bei popula: Am 28. November 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Pussy Riot performs Riot Days der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 226 Tagen in Schweinfurt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturhaus Stattbahnhof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wer an Pussy Riot performs Riot Days teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Schweinfurt nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Pussy Riot performs Riot Days ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schweinfurt. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Donnerstag, den 28. November 2019 begann die Veranstaltung Pussy Riot performs Riot Days. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Pussy Riot performs Riot Days, Kulturhaus Stattbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pussy Riot performs Riot Days als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pussy Riot performs Riot Days zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pussy Riot performs Riot Days" wurde am Dienstag, 06. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pussy Riot performs Riot Days, Donnerstag, 28. November 2019, Kulturhaus Stattbahnhof