Laden...

Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern

mit dem Webern-Trio Frankfurt

  • Eintritt: Eintritt frei. Spenden erbeten.
  • Event teilen:

Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern
Hochgeladen von: Cornelia Rost
Quelle: Webern-Trio Frankfurt
Bach trifft auf die zweite Wiener Schule

Anton Webern: Streichtrio op.20:
1. Sehr Langsam
2. Sehr getragen und ausdrucksvoll

J. S. Bach: Goldberg-Variationen BWV 988 (in der Bearbeitung von D. Sitkovetsky)

Das Webern Trio Frankfurt wurde 2013 von Mitgliedern des hr-Sinfonieorchesters gegründet.
Nach vielen Jahren gemeinsamer Kammermusik in verschiedenen Besetzungen beschlossen die drei vielfach ausgezeichneten Musiker, sich mit diesem Ensemble ganz dem Repertoire für die ausgefallene Besetzung »Streichtrio« zu widmen. Durch die Einzelbesetzung jedes Streichinstrumentes entsteht eine herausfordernde Mischung aus solistischem und kammermusikalischem Spiel.

Mit Anton Webern wählte das Ensemble einen der wichtigsten Vertreter der Zweiten Wiener Schule als Namenspatron, der mit seinem Trio op. 20 eins der komplexesten Kammermusikwerke des 20. Jahrhunderts schuf. Sein Gründungskonzert gab das Webern Trio Frankfurt im hr-Sendesaal und es wurde im Radio übertragen. Dort schon setzten die Musiker das Trio op. 20 von Anton Webern den berühmten Goldberg-Variationen von J. S. Bach entgegen. Das Spannungsfeld zwischen Altem und Neuen prägt auch die weitere Zusammenarbeit des Ensembles und seine Repertoireauswahl.


Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern bei popula: Der Eintrag "Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern" existiert seit Dienstag, dem 19. November 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Evangelische St. Thomaskirche. Der Termin Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern ist in Frankfurt am Main, eine Stadt im Kreis Frankfurt am Main, wo es aktuell 2397 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Comedy und Kabarett. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du das Event Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankfurt am Main vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern, Evangelische St. Thomaskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern" wurde am Montag, 05. August 2019 von Cornelia Rost im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neue Frankfurter Bachstunde - Bach und Webern, Dienstag, 19. November 2019, Evangelische St. Thomaskirche