Laden...

Rigoletto

Rigoletto
Hochgeladen von: eventim

Rigoletto ist eine zerrissene Figur: Für den Herzog von Mantua spielt Rigoletto den Hofnarren, der ihm regelmäßig bei dessen neuen Eroberungen hilft und dazu noch lauthals über den Schmerz der Betroffenen lacht. Nachdem der Herzog von Mantua die Tochter des Grafen Monterone verführt hat, verflucht dieser daher nicht nur den Herzog, sondern auch seinen hartherzigen, höhnischen Hofnarren.

Zuhause dagegen ist Rigoletto ein besorgter Vater, der seine Tochter Gilda allein erzieht und vor den Gefahren der Welt zu schützen versucht. Eines Tages lernt Gilda einen angeblichen Studenten kennen, verliebt sich und gibt sich ihm hin. Als Rigoletto erfährt, dass dieser sein eigener Herr der Herzog von Mantua ist, beschließt er, ihre Verführung zu rächen. Er gibt einen Mord in Auftrag, mit fatalen Folgen

Verdis Oper beruht auf einem packenden Drama von Victor Hugo und begründet den Weltruhm des Komponisten. Seine Musik begeistert mit Dramatik und Leidenschaft. Das tragische Schicksal der Hauptfigur klingt schon in den ersten Takten an. Rigolettos Tochter Gilda wiederum ist eine seelen- und kunstreiche Sopranpartie voller Aufopferung. Im Gegensatz dazu steht die unbeschwerte Arie des Herzogs von Mantua, die zu Verdis berühmtesten zählt: La donna è mobile. Verdis packendes Meisterwerk tragisch schön.


Rigoletto bei popula: Rigoletto ist vorüber - und das seit 305 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Ghibellinensaal im Bürgerzentrum" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Rigoletto belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Waiblingen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Rigoletto in Waiblingen Kreis Rems-Murr-Kreis fand am Freitag, den 22.11.2019 statt. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Solingen. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Nov
     

    Rigoletto

    Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal, Solingen, 19:30 Uhr, Rigoletto gehört neben dem Troubadour und La Traviata zu den drei Opern, die Verdis Weltruhm begründeten. In relativ kurzer Zeit
  • 06
    Nov
     

    Rigoletto

    Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal, Solingen, 19:30 Uhr, Rigoletto gehört neben dem Troubadour und La Traviata zu den drei Opern, die Verdis Weltruhm begründeten. In relativ kurzer Zeit
  • Empfiehl Rigoletto, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Samstag, 03. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Freitag, 22. November 2019, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum