Laden...

Die verkaufte Braut

Die verkaufte Braut
Hochgeladen von: eventim

Wenzel, der Sohn des reichen Bauern Micha, ist ein Außenseiter im Dorf, ein Tölpel. Marie, deren Eltern Schulden bei Micha haben, soll mit Wenzel verheiratet werden. Doch sie liebt den armen, von seiner Familie verstoßenen Hans und tut alles dafür, dass Wenzel der Hochzeit nicht zustimmt. Der Ehevermittler Kezal bringt Hans jedoch dazu, gegen Bezahlung auf Marie zu verzichten und so verkauft Hans zu aller Entsetzen seine Geliebte. Hans besteht aber auf einer Klausel im Ehevertrag, die besagt, dass Marie nur mit einem Sohn des Bauern Micha verheiratet werden darf. Was passiert nun mit Wenzel und wird Marie doch noch mit ihrem Hans glücklich werden? Das Dorfidyll steckt voller Tücken und Überraschungen.
Mit der Oper Die verkaufte Braut wurde Bedich Smetana zum Nationalkomponisten Tschechiens. Die Ouvertüre und der Furiant, ein schneller Volkstanz, werden häufig in Konzertprogrammen gespielt. Die Musik der Oper begeistert durch folkloristisches Flair und lyrische Arien, die sich mit lebendigen Chören abwechseln. Voller Lebensfreude werden typische Charaktere einer Dorfgemeinschaft vor Augen geführt, samt ihren Abgründen und liebenswerten Eigenheiten.

Empfiehl Die verkaufte Braut, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die verkaufte Braut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die verkaufte Braut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die verkaufte Braut" wurde am Samstag, 03. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die verkaufte Braut, Freitag, 03. April 2020, Ghibellinensaal im Bürgerzentrum