Laden...

 

Fairytale - A Mystic Folk Concert

  • Datum: Samstag, 18. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marheinekeplatz 1 10961 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Fairytale geht zurück zu den Wurzeln der Folk Musik: Die Band vereint in ihren Konzerten alte keltische Mythen und moderne Fantasy.
Als Rückbesinnung auf akustische Gitarrenmusik mit Elementen aus Irish Folk, Pop Folk und vielen eigenen Ideen komponiert Bandgründer und Gitarrist Oliver Oppermann im Jahr 2013 die ersten Songs, im Gründungsjahr noch mit wechselnde Besetzungen. 2014 kommen mit der Violinistin Berit Coenders und der Sängerin Laura Isabel Biastoch die zwei Künstlerinnen hinzu, die nun das Gesicht der Band prägen; neben zahlreichen Konzerten wird im Sommer 2015 mit namhaften Gastmusikern auch das erste Album aufgenommen (magic mile music). Die überaus positive Resonanz bei Publikum und Presse etabliert Fairytale direkt in der deutschen Folkszene, doch auch in englischsprachigen Sendern landen sie bereits in der Rotation.
Waren der ersten CD Forest of Summer noch sehr die Folk-Vorbilder anzuhören, ist auf der zweiten CD Autumn´s Crown nun der neue unverwechselbare Klang von Fairytale eindeutig erkennbar. Zu dieser Klangreife verhelfen der Band nun neben der Ursprungsbesetzung die Virtuosität der Cellistin Moon Chou und des Schlagzeugers Marvyn Korten.
Blitzsaubere Arrangements, die den Major-Labels problemlos Konkurrenz machen, bezaubernde Frauenvielstimmigkeiten à la Blackmores Night und immer wieder überraschend zwischen diffiziler Kunst und eingängiger Folklore pendelnden Stücke. (Rezension Folknews für Autumn´s Crown) Die noch junge Band ist musikalisch ausgereift aus vielen Facetten entsteht ein stets dem Folk treues und doch vor abwechslungsreichen Kompositionen, mitreißender Stimmgewalt, großer Klangbreite und instrumenteller Detailfreude strotzendes Füllhorn der Phantasie. (Mittelaltermagazin praeco-medii-aevi) Neben zahlreichen anderen Auftritten glänzte Fairytale bereits als Mainact auf dem Triskell Celtic Folk, sie waren auf Tour mit den großen Dublin Legends und gerade zum wiederholten Male als Support bei Ritchie Blackmores Night zu sehen, u.a. im Admiralspalast. Als Folkband spielten sie zum Auftakt des diesjährigen Wacken Open Air in der Wackener Kirche, beim Elfia-Festival im niederländischen Arcen spielen sie beim größten Kostümfestival Europas

Auf der Bühne erwartet die Zuhörer mehr als nur ein Konzert: ein musikalisches Ereignis mit der für Fairytale typischen, unverwechselbaren Melange aus keltischer Märchenwelt und -mystik, Fantasy und vielen Theaterelementen mit ausgeklügelter Lichtshow, Kostümen und Bühnenbild und einfach nur guter Musik.


Fairytale - A Mystic Folk Concert bei popula: Am 18. Januar 2020 angelegt, wurde Fairytale - A Mystic Folk Concert der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1560 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Passionskirche und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Fairytale - A Mystic Folk Concert in Berlin Kreis Berlin fand am Samstag, den 18.01.2020 statt. Ein Großteil der 12495 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Comedy und Theater. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du findest "Fairytale - A Mystic Folk Concert" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Fairytale - A Mystic Folk Concert erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Fairytale - A Mystic Folk Concert, Passionskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fairytale - A Mystic Folk Concert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fairytale - A Mystic Folk Concert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Fairytale - A Mystic Folk Concert" wurde am Mittwoch, 31. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fairytale - A Mystic Folk Concert, Samstag, 18. Januar 2020, Passionskirche