Laden...

Schimmern 02

  • Datum: Sonntag, 25. August 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Pflügerstraße 70/71 12037 Berlin

Schimmern 02
Hochgeladen von: Kunstverein Neukölln e.V.
Quelle: Bettina Weiß, Pling #2, 2018, Acryl und Öl auf Leinwand, 150 x150 cm

Künstler*innen: Hildegard Elma / Kiki Gebauer

Vernissage: Freitag, 9. August 2019, 19 Uhr
Führung: Sonntag, 11., 18. und 25. August 2019, 17 Uhr
Finissage mit Performance von Alice Colley: Sonntag, 15.September 2019, 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 10. August bis 25. August 2019
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag von 16 bis 20 Uhr

In drei Ausstellungen der Reihe "Standbein - Spielbein" vom 2. August bis 22. Dezember wird der Kunstverein Neukölln seine Ausstellungsräume um drei verschiedene externe Orte erweitern. Das Standbein Kunstverein umfasst den Kern der Ausstellung, das Spielbein bildet eine temporäre Erweiterung des Konzeptes. Wir beginnen im Sommer mit "Schimmern" im FUNCK[ ]RAUM, kommen über "Halbschatten" in die Neukölln-Arkaden und schließen im November mit dem "Totentanz" auf dem St. Thomas Friedhof. Die Ausstellungen werden durch Führungen an den Hauptausstellungsort angebunden, so dass die einzelnen Werke im Kontext vorgestellt werden.

Keine Farbe ohne Licht.
Das optische Phänomen der Farbwahrnehmung ist das zentrale Thema dieser Ausstellung. Dazu sind in der konkreten Kunst sehr unterschiedliche Positionen zu finden. Das Licht spielt in jedem Fall eine ganz wesentliche Rolle. So gewinnt einmal der zarte Farbauftrag seine Kraft aus dem Durchscheinen des weißen Untergrundes. Unterschiedliche Farbflächen werden derart übereinander gelegt, dass sie ein ganz eigenes imaginäres Licht entwickeln. Ein anderes Mal sprengen kontrastreiche Farbsegmente kaleidoskopartig den Bildraum.
Ausstellung wird kuratiert von Barbara Duisberg.


Schimmern 02 bei popula: Am 25. August 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Schimmern 02 der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1700 Tagen in Berlin. Schimmern 02 belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Funckraum und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Der Termin Schimmern 02 ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12635 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Theater und Musical. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Schimmern 02 zu erleben. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Schimmern 02, Funckraum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schimmern 02 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schimmern 02 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schimmern 02" wurde am Sonntag, 28. Juli 2019 von Kunstverein Neukölln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schimmern 02, Sonntag, 25. August 2019, Funckraum