Laden...

Neue Originalgraphiken für Georg Büchner

  • Datum: Sonntag, 22. September 2019 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Riedstraße 28 64579 Gernsheim
  • Event teilen:

Neue Originalgraphiken für Georg Büchner
Hochgeladen von: Internationale Gutenberg-Gesellschaft
Quelle: Mario Derra

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir zusammen mit dem Künstler und dem neuerdings auch Städtegruppenleiter der Internationalen Gutenberg-Gesellschaft Mainz e.V. Mario Derra und seiner Ausstellung Neue Originalgraphiken für Georg Büchner in der Schöfferstadt Gernsheim in die zweite Runde gehen dürfen.

Mario Derra schuf u.a. die größte Lithographie der Welt mit 11,24 m Länge (Guinesswor-ldrecord) direkt in den Solnhofener Steinbrüchen und hat auch die lithographische Dauer-ausstellung für das Gutenberg-Museum eingerichtet. In Gernsheim betreibt er in privater Initiative seit 1995 das Kulturdenkmal und Lehrmuseum Altes E-Werk, das mit vielen historischen Druckpressen ausgestattet ist. Hier geht er seiner Leidenschaft für Druckgraphiken nach und verlegt in seinem Atelier Radierungen, Holzschnitte und Lithographien, die sich oft mit der Region auseinandersetzen, zum Beispiel mit dem Werk von Georg Büchner, Friedrich Lehne und Peter Schöffer.
Im Alten E-Werk zeigt er am 04.08.2019 und 11.08.2019, am 08.09.2019 sowie am 21.09.2019 und 22.09.2019 von jeweils 11-18 Uhr sechs neue Graphiken zu Büchners Lustspiel "Leonce und Lena" und eine Bronze. Zu sehen sind auch die Lithographiewerkstatt mit den über 100 Jahre alten historischen Pressen und eine Ausstellung mit französischen Lithographien von 1830-48 zur Pressefreiheit. Vorführungen zur Lithographietechnik an den historischen Pressen ergänzen das Programm.

In seiner Werkstatt empfängt Mario Derra auch nach Vereinbarung gerne interessierte Besucher außerhalb der Ausstellung. Die Ausstellung ist jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.


Neue Originalgraphiken für Georg Büchner bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Neue Originalgraphiken für Georg Büchner war vor 22 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Altes E-Werk kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn du nicht aus Gernsheim kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Neue Originalgraphiken für Georg Büchner gibt. Neue Originalgraphiken für Georg Büchner belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Gernsheim, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Neue Originalgraphiken für Georg Büchner in Gernsheim Kreis Groß-Gerau fand am Sonntag, den 22.09.2019 statt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Neue Originalgraphiken für Georg Büchner, Altes E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neue Originalgraphiken für Georg Büchner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neue Originalgraphiken für Georg Büchner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neue Originalgraphiken für Georg Büchner" wurde am Donnerstag, 25. Juli 2019 von Internationale Gutenberg-Gesellschaft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neue Originalgraphiken für Georg Büchner, Sonntag, 22. September 2019, Altes E-Werk