Laden...

 

The Thurston Moore Group

  • Datum: Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

The Thurston Moore Group
Hochgeladen von: eventim

Mit The Spirit Counsel Tour wieder in Deutschland!

Viel muss man zu diesem Urgestein der Rockgeschichte nicht sagen. Als Gründer der Alternative Rock Experimentalisten Sonic Youth hat Thurston Moore über Generationen hinweg Musikgeschichte geschrieben und Bandgrößen wie Nirvana inspiriert. Seinen großen Wissensschatz gibt er auch an den Nachwuchs weiter und unterrichtet am The Rhythmic Music Conservatory in Kopenhagen.

Seit der Veröffentlichung des hochgelobten Albums The Best Day (2014, Matador), ist er hauptsächlich mit der Thurston Moore Group unterwegs. Mit dem Album wurden die jetzigen Kernmitglieder der Band eingeführt: Noughts James Sedwards (Gitarre), My Bloody Valentines Deb Googe (Bass) und Sonic Youths Steve Shelley (Drums). Im Zusammenspiel holt Moore das jeweils Beste aus jedem Musiker und bringt damit Sedwards brillantes Gitarrenspiel, Googes minimalistische Groove-Ethik und Shelleys Swing-Dynamik auf die Bühne. Kritiker beschreiben das Album als optimistic and sun-drenched in beauty, es habe eine experimental attitude dovetailed with instantly accessible pop melodies.

In 2017 folgte dann mit Rock n Roll Consciousness das zweite Album der Thurston Moore Group, das mit dem Produzenten Paul Epworth in den Church Studios in London entstanden ist. Die Songs sind weitreichend, hymnisch und erforschend; mit Texten, die die Liebe zwischen Engeln, mystischen Göttinnen und dem Glauben an die heilende Wirkung der Wiedergeburt erforschen.

Empfiehl The Thurston Moore Group, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Thurston Moore Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Thurston Moore Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Thurston Moore Group" wurde am Donnerstag, 25. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Thurston Moore Group, Mittwoch, 23. Oktober 2019, Kulturkirche Köln