Laden...

Darker than Black

Darker than Black
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Moritz Schell

Wer in der Renaissance an der Melancholie litt, der fand zumindest in der Musik Trost. Wie der berühmte John Dowland, der gegen jede Form von Trübsinn mit bittersüßen Songs und Instrumentalstücken anschrieb. Werke aus dem frühen 17. Jahrhundert, aber auch aus der Gegenwart hat nun die Wiener Meister-Gambistin und Elbphilharmonie-Residenzkünstlerin Eva Reiter für das intime Kammermusikprogramm »Darker than Black« ausgewählt - das sich als eine berührende Ode an die »Schwarze Galle« entpuppt.

In den Arrangements für Sopran, Flöte, E-Gitarre und eben die Gambe erklingen Stücke von Dowland-Zeitgenossen wie Thomas Campion und Tobias Hume. Als ihre musikalischen Seelenverwandten erweisen sich zudem etwa zeitgenössische Komponisten wie Francesco Filidei und Jürg Frey. Und in ihrem oftmals sanften und minimalistischen Klangzauber stecken genau jene heilenden Kräfte, die man der Musik schon zu Dowlands Zeit attestierte.


Darker than Black bei popula: Die Veranstaltung Darker than Black wurde am 09.10.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1659 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Elbphilharmonie (Kleiner Saal)? Auf dieser Seite wirst du fündig. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Darker than Black in Hamburg Kreis Hamburg fand am Mittwoch, den 09.10.2019 statt. Ein Großteil der 23193 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und . Darker than Black ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Darker than Black, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Darker than Black als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Darker than Black zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Darker than Black" wurde am Donnerstag, 25. Juli 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Darker than Black, Mittwoch, 09. Oktober 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)