Laden...

CelloCinema - visual concert

Das etwas andere Quartett: Eckart Runge, Violoncello & Jacques Ammon, Klavier mit Alexander Neander & Wolfram von Bodecker, beides Mimen

Großartige, international auftretende Künstler stehen an diesem Abend auf der Bühne des Hauses Dechow. Der Cellist des Artemis Quartetts Eckart Runge und sein chilenischer Duo-Partner, der Pianist Jacques Ammon sowie die beiden Mimen der Compagnie Bodecker & Neander, Wofram von Bodecker und Alexander Neander. Letztere gastieren bereits zum sechsten Mal bei den Kulturtagen in Dechow. 

 

Mit Musikstücken und bekannten Filmmusiken von Janacek, Rota, Piazzolla oder Morricone entführen die beiden Musiker das Publikum in die Welt des großen Kinos von Fellini bis Forman und zaubern stimmungsvoll die verflogenen Bilder und vergessenen Geschichten vor die Leinwand des inneren Auges zurück. Dazu bieten die beiden Mimen, Schüler des legendären Marcel Marceau, eigene visuelle Interpretationen. Aus ihren anfänglichen Nebenrollen als Umblätterter und Inspizient werden sie langsam die Hauptdarsteller auf der Leinwand und auf der Bühne. In gewohnt technischer Perfektion wird vernetzt gespielt, ohne dass die Vertreter des Visuellen und die Musiker sich in die Parade fahren. Beide Sparten scheinen stattdessen dafür geschaffen, einander bildlich und musikalisch zu untermalen. Da gibt es Unterstützung bis zum Seitenumblättern am Flügel, da steigt aber auch schon mal ganz wörtlich und von der Seite kommend das Musiker Duo in den Film der zwei Mimen ein, aus dem Bodecker & Neander doch eben erst, die kalkulierte Verblüffung nur kurz auskostend, herausgestiegen sind.

 


CelloCinema - visual concert bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1596 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 06.12.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Dorfgemeinschaftshaus, Dechow kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. CelloCinema - visual concert ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dechow. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. 0 Termine in Dechow und es werden täglich mehr. CelloCinema - visual concert ist nur einer davon. Mit Dechow findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der CelloCinema - visual concert stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl CelloCinema - visual concert, Dorfgemeinschaftshaus, Dechow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CelloCinema - visual concert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CelloCinema - visual concert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CelloCinema - visual concert" wurde am Donnerstag, 25. Juli 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CelloCinema - visual concert, Freitag, 06. Dezember 2019, Dorfgemeinschaftshaus, Dechow