Laden...

Text ist Musik ist...

  • Datum: Freitag, 11. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Untertrave 70  23552 Lübeck
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Text ist Musik ist...
Hochgeladen von: eventim

Mit Text ist Musik ist... haben wir eine Reihe gestartet, die unseren Leitgedanken für das Theater aufgreift: Wie schaffen wir es die Sparten wieder zu einer Einheit zu verschmelzen und Aufführungen zu gestalten, bei denen Tanz, Sprache und Musik so ineinandergreifen, dass die einzelnen Darstellungsformen nicht mehr isoliert erkennbar sind.

Ein wahrscheinlich immer noch unmögliches Unterfangen... Aber das Streben danach ist unser Weg.

Peter Ortmann, der in Lübeck unter anderem für die von ihm in der Petrikirche initiierte Konzertreihe Europas Jazz Legenden bekannt ist, hat diese Reihe schon mit uns begonnen und auf unserem Flügel improvisiert.

Zum Jazz hat Stephan Joachim Texte deutscher Expressionisten improvisiert. Klabund, Heym, Trakl.

Die Texte sollten sein wie Noten, die Lesart wie Denken beim Musizieren. Insofern hat Stephan Joachim als Musiker mit Peter Ortmann zusammen musiziert; ein Jazzkonzert mit zwei Instrumenten: Stimme und Klavier, Text und Noten...

Die Reihe geht weiter: Mit dem Schlagwerker Benjamin Schmidt; und mit vielen weiteren Instrumentalisten.


Text ist Musik ist... bei popula: Am 11.10.2019 wurde Text ist Musik ist... in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1649 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Die Kulturdornse" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Text ist Musik ist..., also bleibt ein Besuch in Lübeck unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am Freitag, den 11.10.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Text ist Musik ist... ist momentan nur eine von 1184 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und sind. Text ist Musik ist... belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lübeck, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Text ist Musik ist..., Die Kulturdornse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Text ist Musik ist... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Text ist Musik ist... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Text ist Musik ist..." wurde am Dienstag, 23. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Text ist Musik ist..., Freitag, 11. Oktober 2019, Die Kulturdornse