Laden...

Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit

  • Event teilen:

Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit
Hochgeladen von: Peter Haffner
Quelle: Haffner

Auch im 30. Jahr bleibt der Kunsthandwerkermarkt im Harres St.Leon-Rot ein Besuchermagnet

St.Leon-Rot. Der erfolgreiche Kunsthandwerkermarkt findet nun schon seit 29 Jahren im Harres Kulturzentrum am Sonntag, den 17. November 2019 statt. Dieser startete im Jahr 1989 zunächst in kleineren Räumen mit erlesenem Kunsthandwerk in St.Leon. Schnell war der Veranstalterin Frau Haffner klar, dass dies ein Markt fürs breite Publikum werden muss. 1990 wurden sodann die Räumlichkeiten im Harres Kulturzentrum angemietet, um so vielen Handwerkern die Gelegenheit zu bieten, ihre kunsthandwerklichen Gegenstände zu präsentieren. Für die Gäste bot der Markt als jährliches Highlight viele Gelegenheiten um nette Gespräche mit den Ausstellern zu führen, um ganz besondere Geschenke zu erwerben und nicht alltägliche Dinge zu bestaunen. Auch war es wichtig, die neuesten Trends in Sachen Kunst und Kunsthandwerk zu erfahren. In der Zwischenzeit haben sich viele Kundenkontakte aufgebaut und die Enttäuschung war manchmal groß, wenn der eine oder andere Aussteller nicht von der Partie war. Alles in allem hat sich die Veranstaltung zu einem beliebten Treff für Menschen entwickelt, die anspruchsvolles Kunsthandwerk schätzen. Die Veranstalter Gabriele und Peter Haffner haben in liebevoller Arbeit und großem Engagement ein Konzept entwickelt, dass sich über viele Jahre hinweg bewährt hat. An dieser Stelle gilt es den Besuchern ein Dankeschön für den treuen Besuch auszusprechen und den vielen Handwerkern für ihre Teilnahme, die immer gerne in den Harres gekommen sind. An Ausstellern hat es dem Markt nie gemangelt, das Interesse war immer sehr groß, was natürlich ein Abwägen bei der Auswahl erforderlich machte und nicht immer leicht fiel.

Auch dieses Mal zeigen 75 Aussteller ihre Werke in ganz verschiedenen kunsthandwerklichen Sparten, von Keramik, Glas- und Holzgestaltung, Kalligraphie, Lichtgestaltung, Schmuck, bis hin zu ausgefallenem Textildesign und vielem mehr. Auch stehen die Kunsthandwerker den Fragen über Geschichte und Technik offen gegenüber, erklären und zeigen ihr Handwerk. Geöffnet ist der Markt am Sonntag, 17. Nov. 2019 von 11 bis 17.30 Uhr. Eintritt: 2,50 Euro/Erw., Kinder bis 12 Jahre frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Harres Team mit Essen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen.
Alles in allem verspricht der Markt der schönen Dinge allen großen und kleinen Gästen eine anspruchsvolle und entspannte Veranstaltung, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Wer weitere Informationen möchte kann sich an folgende Mail Adresse wenden: Kunsthandwerkermärkte Haffner: firma_ansichten@hotmail.com


Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit bei popula: Am 17. November 2019 angelegt, wurde Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit der Kategorie Volksfeste & Märkte zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1621 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Harres Sport- und Kulturzentrum kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit 1 Terminen in Sankt Leon-Rot, Kreis Rhein-Neckar-Kreis , ist Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. November 19 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Sankt Leon-Rot. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Sankt Leon-Rot besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit Sankt Leon-Rot findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit, Harres Sport- und Kulturzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit" wurde am Montag, 22. Juli 2019 von Peter Haffner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunsthandwerkermarkt zur Weihnachtszeit, Sonntag, 17. November 2019, Harres Sport- und Kulturzentrum