Laden...

24. Schweriner Literaturtage

"Du bist mein zweites Ich" Der Briefwechsel von Eva und Erwin Strittmatter - Lesung mit Erwin Berner und Angelika Neutschel

Von den allerersten vorsichtigen Geständnissen ihrer Zuneigung bis hin zu den wirklich großen Konflikten legen die Briefe aus den Jahren 1952 bis 1958, die fast vollständig erhalten sind, Zeugnis ab von dem Beginn einer ungewöhnlichen Liebe, sie erzählen von Erfahrungen in der DDR, vom Entstehen bedeutender Werke, von Ehekrächen, großen Empfindungen und Emotionen. Sie gewähren neue Einblicke in das Zusammenleben zweier starker Persönlichkeiten, die manchmal nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander sein konnten.

Ihr Sohn Erwin Berner hat die Briefe nun herausgegeben.

Erwin Berner, 1953 geboren, Sohn von Eva und Erwin Strittmatter, ist Schauspieler. Er schreibt Stücke, Gedichte, Liedtexte und Prosa. Angelika Neutschel, 1947 geboren, ist Schauspielerin und Sängerin. Beide leben in Berlin.

Veranstalter: Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin / gefördert durch den Freundeskreis der Stadtbibliothek e. V.

Eintritt: Tages- und Abendkasse: 10,00 € / Vorverkauf 8,00 €

Kartenvorverkauf ab 02.09.2019 in der Tourist-Information Schwerin, Am Markt 14, 19053 Schwerin,

Mo – Fr: 9 – 18 Uhr / Sa + So: 10 – 16 Uhr

Kartenbestellung per Telefon: 0385-5925215 / Per E-Mail: tickets@schwerin.info

Am Veranstaltungstag erfolgt der Kartenverkauf nur an der Tages- bzw. Abendkasse in der Stadtbibliothek. Keine Ermäßigung am Veranstaltungstag



24. Schweriner Literaturtage bei popula: Die Veranstaltung 24. Schweriner Literaturtage wurde am 22.10.2019 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 21 Tagen statt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Stadtbibliothek Schwerin findest du über unsere Kartenfunktion. 309 Termine in Schwerin und es werden täglich mehr. 24. Schweriner Literaturtage ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Theater und umschauen. 24. Schweriner Literaturtage belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Schwerin. Wer an 24. Schweriner Literaturtage teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Schwerin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Nov
     

    24. Schweriner Literaturtage

    Schleswig-Holstein-Haus, Schwerin, 19:30 Uhr, Akte geschlossen. Meine Mutter, die Spionin - Lesung mit András Forgách Nach dem Tod der Mutter erhält András Forgách
  • Empfiehl 24. Schweriner Literaturtage, Stadtbibliothek Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 24. Schweriner Literaturtage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 24. Schweriner Literaturtage zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "24. Schweriner Literaturtage" wurde am Sonntag, 21. Juli 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    24. Schweriner Literaturtage, Dienstag, 22. Oktober 2019, Stadtbibliothek Schwerin