Laden...

Vincent Peirani

Vincent Peirani
Hochgeladen von: eventim

Vincent Peirani gehört zu den führenden französischen Jazzmusikern. In Frankreich ist er längst ein Star, in Deutschland macht er seit ein paar Jahren Furore. Geboren 1980 in Nizza, beginnt er mit elf Jahren Akkordeon zu spielen und nimmt in Nizza Unterricht in klassischer Musik für Akkordeon und Klarinette. Nachdem er sich dem Jazz zugewandt hatte, erlebt er 2003 seinen großen Durchbruch. Der schlanke, fröhliche Zweimeterriese, der stets barfuß auf die Bühne kommt, lässt sich von Led Zeppelin genauso inspirieren wie von Henry Purcell.

Peirani präsentiert sich heute eindrucksvoll als iraffinierter Komponist und virtuoser, tief musikalischer Instrumentalist und Geschichtenerzähler. Eine Musik, die vor Dynamik und Spielfreude geradezu explodiert. Für seine sechs Alben, in denen Weltmusik, Jazz, Pop und Klassik mühelos zusammenfließen, hat der Franzose schon vier Jazz-Echos eingeheimst.

Was der aus Nizza stammende Pariser dem Knopfakkordeon und der Akkordina entlockt, hat man so noch nicht gehört. (Süddeutsche Zeitung)

The Spirit of the Place

Ein Konzertort braucht eine besondere Atmosphäre. Das acoustics-Team hat diese im niederrheinisch-rustikalen Ambiente von Schloss Diersfordt gefunden. Keine Philharmonie, keine Tiefgarage ... aber die intime Aura einer denkmalgeschützten Rokoko-Kirche, in der man Künstler von Weltrang erleben kann, die sich an diesem besonderen Ort sichtlich wohlfühlen und vom Publikum gefeiert werden.

Empfiehl Vincent Peirani, Ev. Schlosskirche Diersfordt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vincent Peirani als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vincent Peirani zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vincent Peirani" wurde am Samstag, 20. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vincent Peirani, Sonntag, 22. September 2019, Ev. Schlosskirche Diersfordt