Laden...

don camillo chor: Back to the 90s

  • Datum: Sonntag, 10. November 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Leopoldstraße 17  80802 München
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

don camillo chor: Back to the 90s
Hochgeladen von: eventim

Mit einem großen Geburtstagskonzert wird der don camillo chor sein 25-jährige Bestehen feiern. Unter dem Motto Back to the 90s feiern die Sängerinnen und Sänger des Ensembles am Sonntag, den 10. November 2019 um 19 Uhr im Münchner Theater Leo17 in der Leopoldstraße 17 ihr Jubiläum.

Ein Viertel Jahrhundert ist es her, dass der damalige Chorgründer Philipp Bernhard aus seinem Freundeskreis zur Gestaltung eines Jugendgottesdienstes ein singfähiges Ensemble zusammenstellte und die Kirchenbesucher mit Gospels wie Oh Happy Day sowie Sister Act-Klassikern wie Hail Holy Queen für sich einnahm. Da nicht nur das Zuhören Laune machte, sondern auch die Sänger selbst mit viele Freunde dabei waren, blieb man bei der Sache der don camillo chor war geboren.

Mittlerweile zählt das mehrfach ausgezeichnete Ensemble zu den besten Pop- und Jazzchören Deutschlands. Den Weg dorthin prägten insgesamt sechs Chorleiter und einen musikalische Reise durch verschiedenste Stilrichtungen wie Gospel, Spirituals, Pop, Rock, Swing, Jazz, Klassik bis hin zu A-cappella-Hard-Rock.
Während das Ensemble beim Konzert zum 20-jährigen Jubiläum vor fünf Jahren sein damaliges Publikum mit auf eine musikalische Reise, durch alle vergangenen Jahre und Musikstile der Chorgeschichte nahm, konzentriert sich der don camillo chor unter der Leitung von Matthias Seitz diesmal ganz auf die Musik seines Gründungsjahrzehnts die Musik der Neunziger in all ihren Facetten. Da werden einige Platten aus verstaubten Kisten auf dem Dachboden heraus gekramt und Jugenderinnerungen geweckt.

Bei der Planung des Konzertes zeigte sich schon in den Reihen der Sängerinnen und Sänger, dass der Blick auf die Neunziger und ihre Musik sehr unterschiedlich sein kann: ein paar von ihnen waren noch gar nicht geboren, der Großteil tanzte auf Schulparties oder Studentenfeten zu Nirvana, den Backstreet Boys oder auch den Fantastischen Vier, oder aber war bereits mit pubertierenden Kindern beschäftigt, die im Britney Spears-Fieber lagen.
So unterschiedlich die Emotionen also zur Musik der 90er sein mögen, so facettenreich wird der Chor seinem Jubiläumspublikum diese Epoche in gewohnter A-cappella-Manier präsentieren.


don camillo chor: Back to the 90s bei popula: don camillo chor: Back to the 90s ist vorüber - und das seit 1628 Tagen. Am 10.11.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 2965 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater LEO17 befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wer an don camillo chor: Back to the 90s teilnehmen möchte, kommt an der Stadt München nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Diese Woche ist don camillo chor: Back to the 90s auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt München. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl don camillo chor: Back to the 90s, Theater LEO17 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere don camillo chor: Back to the 90s als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest don camillo chor: Back to the 90s zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "don camillo chor: Back to the 90s" wurde am Samstag, 20. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

don camillo chor: Back to the 90s, Sonntag, 10. November 2019, Theater LEO17