Laden...

Ozeanmärchen.

  • Datum: Sonntag, 15. Dezember 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Raumerstr. 11  45144 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ozeanmärchen.
Hochgeladen von: eventim

Dort, wo noch kein Mensch war, am tiefsten Grund des Meeres, wohnt der Meerkönig mit seinen Kindern: Tyche, Thetis, Glauke, Unda und Nautilus.

Angelehnt an das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen ist die Geschichte der kleinen Meerjungfrau Unda entstanden.

Unda ist neugierig und liebt das Meer und seine Bewohner über alles. Sie träumt davon, später einmal alle wunderbaren Orte im Meer zu bereisen und kennenzulernen. Neugierig machen sie aber auch der unerreichbare Himmel, das Land und die ferne Menschenwelt. Unda ahnt nicht, wie nah sie diesen Orten schon bald kommen wird: Statt einem prächtigen Fischschwanz wachsen ihr nutzlose Beine.

Von da an führt ihr Weg sie in die Fremde: zu den Menschen, bei denen es so ganz anders ist als in ihrer Heimat, in das Meer am Himmel und schließlich an einen Ort, an dem sie all ihren Träumen nahe ist und sie findet einen ganz besonderen Freund.

Das Ozeanmärchen ist ein modernes Märchen für Menschen ab 6 Jahren über die Suche nach dem eigenen Weg. Und auch über das Finden.

Über das Figurentheater

Figurentheater ist eine Spielform, in der die unbelebten Dinge zu Akteuren werden und ein Stück mit Hilfe von animierten (also belebten) Materialien, manchmal auch Puppen, erzählt wird.

Spiel: Mariela Rossi

Inszenierung: Claudia Maurer

Idee: Mariela Rossi, Heide Urban, Christian Gardt und Claudia Maurer

Figuren: Mariela Rossi

Bühne: Mariela Rossi, Claudia Maurer und die zehn Co-Regisseurinnen-Kinder der Stiftsschule Stadtwald

Sound: Sisto Rossi


Ozeanmärchen. bei popula: Am 15. Dezember 2019 angelegt, wurde Ozeanmärchen. der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 45 Tagen. der leere raum liegt in der direkten Umgebung von: . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1197 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Essen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ozeanmärchen. laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ozeanmärchen. ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Ozeanmärchen., der leere raum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ozeanmärchen. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ozeanmärchen. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ozeanmärchen." wurde am Samstag, 20. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ozeanmärchen., Sonntag, 15. Dezember 2019, der leere raum