Laden...

 

Oskar und die Dame in Rosa

  • Datum: Sonntag, 22. September 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Altplauen 19H  01187 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Oskar und die Dame in Rosa
Hochgeladen von: eventim

von Eric-Emmanuel Schmitt

aus dem Französischen von Annette und Paul Bäcker

für die Bühne bearbeitet von René Rothe

Regie und Ausstattung: René Rothe

Spiel: Helga Werner und Benjamin Hirt

Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Eierkopf nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass seine Eltern Angst haben, mit ihm über die Wahrheit zu reden. Da bringt ihn Madam Rosa auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt in 13 Briefen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken erzählen Oscars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben.

Eric-Emmanuel Schmitt ist heute einer der weltweit meistgelesenen und meistgespielten französischsprachigen Autoren. 1960 geboren, wird der an der Pariser Elitehochschule Ecole Normale Supérieure ausgebildete Lehrbeauftragte und Doktor der Philosophie zunächst als Theaterautor mit seinem Stück Der Besucher bekannt. Das Stück wird zu einem Klassiker im Repertoire von Theatern auf der ganzen Welt. Rasch schließen sich weitere erfolgreiche Stücke an. Gleichermaßen von Publikum und Kritik gefeiert, wird Schmitt für seine Arbeiten mit mehreren Molière und dem Grand Prix du Théâtre der Académie fran-aise ausgezeichnet. Seine Bücher liegen heute in dreiundvierzig Sprachen übersetzt vor, seine Stücke werden in über fünfzig Ländern regelmäßig aufgeführt. Auch für das Kino und als Opernübersetzer ist Schmitt erfolgreich. Eric-Emmanuel Schmitt lebt in Brüssel.

Der Autor Eric-Emmanuel Schmitt wird von der

Agentur Dominique Christophe, Paris, in Zusammenarbeit mit

Theaterverlag Desch, Berlin, vertreten.


Oskar und die Dame in Rosa bei popula: Oskar und die Dame in Rosa ist vorüber - und das seit 1677 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KulturKulisse" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit 5492 Terminen in Dresden, Kreis Dresden in den Rubriken Ausstellungen, Oper und Theater, ist Oskar und die Dame in Rosa am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. September 19 stattfand. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Oskar und die Dame in Rosa ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Oskar und die Dame in Rosa, KulturKulisse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oskar und die Dame in Rosa als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oskar und die Dame in Rosa zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Oskar und die Dame in Rosa" wurde am Samstag, 20. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oskar und die Dame in Rosa, Sonntag, 22. September 2019, KulturKulisse