Laden...

Oskar und die Dame in Rosa

  • Datum: Samstag, 21. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altplauen 19H  01187 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Oskar und die Dame in Rosa
Hochgeladen von: eventim

von Eric-Emmanuel Schmitt

aus dem Französischen von Annette und Paul Bäcker

für die Bühne bearbeitet von René Rothe

Regie und Ausstattung: René Rothe

Spiel: Helga Werner und Benjamin Hirt

Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Eierkopf nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass seine Eltern Angst haben, mit ihm über die Wahrheit zu reden. Da bringt ihn Madam Rosa auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt in 13 Briefen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken erzählen Oscars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben.

Eric-Emmanuel Schmitt ist heute einer der weltweit meistgelesenen und meistgespielten französischsprachigen Autoren. 1960 geboren, wird der an der Pariser Elitehochschule Ecole Normale Supérieure ausgebildete Lehrbeauftragte und Doktor der Philosophie zunächst als Theaterautor mit seinem Stück Der Besucher bekannt. Das Stück wird zu einem Klassiker im Repertoire von Theatern auf der ganzen Welt. Rasch schließen sich weitere erfolgreiche Stücke an. Gleichermaßen von Publikum und Kritik gefeiert, wird Schmitt für seine Arbeiten mit mehreren Molière und dem Grand Prix du Théâtre der Académie fran-aise ausgezeichnet. Seine Bücher liegen heute in dreiundvierzig Sprachen übersetzt vor, seine Stücke werden in über fünfzig Ländern regelmäßig aufgeführt. Auch für das Kino und als Opernübersetzer ist Schmitt erfolgreich. Eric-Emmanuel Schmitt lebt in Brüssel.

Der Autor Eric-Emmanuel Schmitt wird von der

Agentur Dominique Christophe, Paris, in Zusammenarbeit mit

Theaterverlag Desch, Berlin, vertreten.


Oskar und die Dame in Rosa bei popula: Am 21.09.2019 wurde die Veranstaltung Oskar und die Dame in Rosa in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -534 Tage vergangen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dresden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Oskar und die Dame in Rosa zu erleben. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location KulturKulisse anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am 21.09.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1337 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Oskar und die Dame in Rosa ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dresden. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Oskar und die Dame in Rosa, KulturKulisse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oskar und die Dame in Rosa als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oskar und die Dame in Rosa zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oskar und die Dame in Rosa" wurde am Samstag, 20. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oskar und die Dame in Rosa, Samstag, 21. September 2019, KulturKulisse