Laden...

Tagesticket Freitag

  • Datum: Freitag, 20. September 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Lucienvörder Allee 1  31139 Hildesheim
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Festivals
  • Event teilen:

Tagesticket Freitag
Hochgeladen von: eventim

Freitag: 18:00 - 22:00 Uhr

Samstag: 11:00 - 22:00 Uhr

Sonntag: 11:00 - 18:00 Uhr

Kinder unter 15 haben freien Eintritt

Die Ritter kehren an den Hohnsensee zurück. Nachdem sich der überregionale Veranstalter des Mittelalterlichen Seespektakels im letzten Jahr gegen eine Weiterführung der Traditionsveranstaltung entschieden hatte, hat sich der Verein Vereinte Banner e.V. unter der Leitung von Lehnsherr Hauke M. Bensch beim Betreiber der JoWiese, die Event Werft GmbH, dafür eingesetzt, dass die Freunde des mittelalterlichen Events auch in diesem Jahr feiern können.

Vom 20. Bis 22. September 2019 können Klein und Groß auf dem Gelände des JoBeaches in die Zeit der Ritter und Wikinger zurückreisen. Am Ufer des Hohnensees werden die Zelte von Handwerkern, gemütliche Schenken, Bräterein und Händlern durch die zahlreich anreisenden Marktvagabunden aufgeschlagen. Sodass für Leib und Leber gesorgt ist und niemand hungrig oder durstig die Stätte verlassen muss.

Von morgens bis in die Nacht werden die Gäste durch ein abwechslungsreiches Programm unterhalten und die Veranstalter hoffen, mit einem mittelalterlichen Abenteuer für alle Generationen begeistern zu können. Feuershow, Lagerumzüge, Showkämpfe und Gaukler wird es geben. Sowie eine Seeschlacht, in der sich die Wikinger und die Ritter gegenüberstehen, und man mitfiebern kann, wer als Sieger heraus geht. Natürlich werden auch verschiedene Musikgruppen und Bans auf der Bühne zu sehen sein, welche zum Tanze aufspielen.

Auch für die Unterhaltung der Kleinen ist gesorgt. So können sie sich in der Strohburg austoben oder beim Ritterturnier für Kids mitmachen. Hierbei können sie beim Ringwerfen, Lanzenstechen, Prinzessin retten und Burg zerstören ihren Mut und ihr Geschick erproben. Wenn alle Prüfungen zum Schluss erfolgreich gemeistert wurden, können sie sich über ein offizielles Ritterdiplom freuen.

Auch verschiedenste Heerlager werden zu bestaunen sein, welche von Freitag bis Sonntag auf dem Gelände leben. Hier kann man sich das Lagerleben epochengetreu angucken und viel über die damalige Zeit lernen. Heerlager haben das komplette Wochenende kostenfreien Eintritt und noch weitere Vergünstigungen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich beeilen.

Empfiehl Tagesticket Freitag, JoBeach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tagesticket Freitag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tagesticket Freitag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tagesticket Freitag" wurde am Freitag, 19. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tagesticket Freitag, Freitag, 20. September 2019, JoBeach