Laden...

Herr Schröder: World of Lehrkraft

  • Datum: Freitag, 03. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kanzlerstraße 13 76227 Karlsruhe

Herr Schröder: World of Lehrkraft
Hochgeladen von: NighlifeGuide

Herr Schröder World of Lehrkraft
Ein Trauma geht in Erfüllung

Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.

Es ist auch für mich die 6. Stunde! - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht oder etwa doch?

Johannes Schröder (alias Herr Schröder) ist studierter Deutschlehrer und ComedianKabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Der Wunsch, ein eigenes Comedy-Projekt umzusetzen, zog ihn 2014 nach 12 Jahren Schuldienst - zunächst nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte.

Zurück in Deutschland gewann er bald den Mannheimer Comedy Cup (2015), später das Rösrather Kabarett-Festival (2016) und kürzlich erst die Quatsch Comedy Club Talentschmiede (2016)

Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen insofern winkt ihm ein großes Publikum. (Thomas Hermanns)


Herr Schröder: World of Lehrkraft bei popula: Am 03.04.2020 wurde die Veranstaltung Herr Schröder: World of Lehrkraft in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -62 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Festhalle Durlach" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Karlsruhe und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Der Termin Herr Schröder: World of Lehrkraft ist in Karlsruhe, eine Stadt im Kreis Karlsruhe, wo es aktuell 383 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Museen und Konzerte. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Aktuell finden wir zu Herr Schröder: World of Lehrkraft nur Termine in Karlsruhe. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Herr Schröder: World of Lehrkraft, Festhalle Durlach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herr Schröder: World of Lehrkraft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herr Schröder: World of Lehrkraft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herr Schröder: World of Lehrkraft" wurde am Freitag, 19. Juli 2019 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herr Schröder: World of Lehrkraft, Freitag, 03. April 2020, Festhalle Durlach