Laden...

Antanas Sutkus: KOSMOS

Antanas Sutkus: KOSMOS
Hochgeladen von: Reiss-Engelhorn-Museen
Quelle: © Antanas Sutkus

Tägliche Ausstellung vom 08.09.2019 bis zum 26.01.2020
Antanas Sutkus (*1939) ist eine Ausnahmegestalt der Fotografie. Seine Kunst gab den Bewohnern Litauens und deren Leben in der Zeit der sowjetischen Besetzung ein Gesicht, mit seinen Bildern wurde er zum Chronisten seiner Zeit. Vor allem in seinem Hauptwerk, "Menschen aus Litauen", hielt er seine Landsleute seit den späten 1950er Jahren so eindrücklich fest, dass uns die Fotos bis heute ansprechen. Die Ausstellung KOSMOS zeigt seine Bilder, sie zeigt Straßen- und subtile Alltagsszenen, in denen sich die Menschen vollkommen natürlich bewegen: das ganz normale Leben, abseits aller Aufregungen. Es zeigt Junge und Alte, Kinder und Arbeiter, Künstler und Bauern, Stadt und Land, Moderne und Tradition, Abschied und Begegnung, Verkehr und Langeweile oder einfach nur den Regen.
Die Ausstellung wurde anlässlich der 100. Wiederkehr der Gründung Litauens von November 2018 bis Januar 2019 in der Nationalgalerie Vilnius gezeigt. Zur Ausstellung erscheint bei Steidl das Buch Antanas Sutkus: Planet Lithuania.

Di - So, 11 - 18 Uhr,
auch an Feiertagen geöffnet,
außer 24. und 31.12.
Informationen: Tel 0621 - 293 31 50
www.zephyr-mannheim.de


Antanas Sutkus: KOSMOS bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Antanas Sutkus: KOSMOS ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Reiss-engelhorn-museen. Zephyr - Raum Für Fotografie" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Antanas Sutkus: KOSMOS belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Mannheim. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Antanas Sutkus: KOSMOS stattfindet und Mannheim ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Der Termin Antanas Sutkus: KOSMOS ist in Mannheim, eine Stadt im Kreis Mannheim, wo es aktuell 675 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Antanas Sutkus: KOSMOS, Reiss-engelhorn-museen. Zephyr - Raum Für Fotografie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Antanas Sutkus: KOSMOS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Antanas Sutkus: KOSMOS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Antanas Sutkus: KOSMOS" wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 von Reiss-Engelhorn-Museen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Antanas Sutkus: KOSMOS, Samstag, 30. November 2019, Reiss-engelhorn-museen. Zephyr - Raum Für Fotografie