Laden...

Ingrid Andress

  • Datum: Dienstag, 17. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Ingrid Andress
Hochgeladen von: eventim

Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am Country To Country-Festival in Großbritannien & Berlin im März diesen Jahres kündigt Ingrid Andress ihre erste Headline-Tour in Deutschland an. Die Country-Pop-Musikerin aus Nashville wird auf drei Clubshows hierzulande ihr im April erschienenes Debüt More Hearts Than Mine (Warner Music) live vorstellen. Die in Colorado geborene 27-Jährige ist zu sehen in Köln am 16. September 2019 im MTC, in Berlin am 17. September 2019 im Frannz Club und in München am 19. September 2019 im folks! club.

Die heute in Nashville lebende Ingrid Andress kommt gebürtig aus DenverColorado und ist sportlich ebenso begabt wie musikalisch. Sie wurde in eine große Familie hineingeboren und erhielt in ihrer Jugend Hausunterricht. Auch ansonsten wuchs sie jenseits der gängigen Definitionen dessen auf, was für die meisten Kinder gilt was junge Mädchen zu tun oder nicht zu tun haben beispielsweise oder wie sie der Welt gegenübertreten, die sie umgibt. Während sie auf dem Sportplatz Höchstleistungen erbrachte, legte sie zugleich all ihr Herzblut in eine Musik, deren emotionale Tiefe ihren Lebensjahren weit voraus war. All dies legte den Grundstein für eine Künstlerin, die in späteren Jahren nicht nur Genremauern einreißen, sondern auch Erwartungen überschreiten konnte.
Bevor sie 2019 selbst ins Scheinwerferlicht trat, schrieb Andress als Songwriterin an Hits wie Steady 1234 von Vice und Charli XCX Boys mit, sie arbeitete mit Größen wie Sam Hunt und Alicia Keys zusammen und wurde vom einflussreichen Country-Sender CMT als eine der Next Women of Country for 2018 gekürt.
2019 kommt all dies in einer Musik zusammen, die sie als eine der einzigartigsten und bewegendsten Stimmen in der Country-Welt und darüber hinaus positionieren wird; eine Stimme, die so packend ehrlich, rau und erfrischend ist, wie man es aus der Music City Nashville selten erlebte; die in einem Moment wehmütig, dann zärtlich und schließlich wieder groß genug ist, um in Sekunden ein ganzes Stadion auszufüllen.
Ich habe schon immer mit den äußeren Erwartungen der Leute gekämpft, weil ich eine blondhaarige, blauäugige Frau bin, die für sich selbst sorgt, sagt die Musikerin dazu. Wenn die Leute mich sehen, nehmen sie automatisch an, dass ich so und so bin. Ich komme jedoch aus einem sehr ehrlichen Hintergrund. Ich mag es normalerweise nicht, Kleider zu tragen, weil ich dann das Gefühl habe, nicht darin rennen zu können. Das heißt aber nicht, dass ich keine Frau oder eine Lady bin. Es gibt viele Stigmata, die ich nicht mag und die mir manchmal das Gefühl geben, als gehörte ich nirgends richtig dazu.
Als Andress ihre erste Single Lady Like im November 2018 auf der Bühne des Next Women of Country-Events in den USA enthüllte, riss sie das Publikum zu Begeisterungsstürmen sowie hier und da einem Lacher hin. Andress hat nicht die geringste Furcht, zutiefst persönliche und ehrliche Texte zu schreiben, mit einem genauen Blick, der nur möglich ist, wenn man in die wahrhaftigsten Winkel seiner eigenen Persönlichkeit vordringt. Und die Lacher? Kamen von Menschen, die sich in ihrem Song wiedererkannten und unglaubliche Erleichterung darüber verspürten, dass niemand von uns wirklich allein ist; dass wir alle schon einmal missverstanden wurden. Nach Lady Like und More Hearts Than Mine legt sie jetzt bereits die dritte starke Single Both aus ihrem Debütalbum More Hearts Than Mine vor: In der Liebe ist es wie im echten Leben: irgendwann muss man Entscheidungen treffen. You can tell me to stay, you can push me away Have space or get close, but you cant do both, singt Ingrid Andress in Both an die Adresse ihres Gegenübers. Baby, love me or don't But you can't do, you can't do both. Die mittlerweile in Nashville beheimatete Musikerin, die pushing the bounds of what country music can achieve, wie PAPER anerkennend feststellt, wird gar in eine Reihe mit Kacey Musgraves gestellt die in diesem Jahr bekanntlich den Grammy in der Kategorie Bestes Album gewann.


Ingrid Andress bei popula: Am 17.09.2019 wurde die Veranstaltung Ingrid Andress in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1655 Tage vergangen. Mit 11876 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Konzerte, Ausstellung und Musical, ist Ingrid Andress am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. September 19 stattfand. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "FRANNZ Club" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du findest "Ingrid Andress" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ingrid Andress, FRANNZ Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ingrid Andress als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ingrid Andress zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ingrid Andress" wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ingrid Andress, Dienstag, 17. September 2019, FRANNZ Club