Laden...

Faust - Der Tragödie Erster Teil

Mag ein Mensch auch eine hohe gesellschaftliche Position und Anerkennung erreicht haben, ohne Liebe und menschliche Nähe ist sein Leben doch sinnlos und leer. Dies empfindet der frustrierte Intellektuelle Faust nachdem ihn der beschworene Erdgeist zurückgestoßen hat mit tiefer Verzweiflung. Rettet ihn die Erinnerung an seine gläubige Kindheit vor dem Freitod, so ergreift er mit kühlem Verstande die Gelegenheit, die sich ihm durch den Pakt mit dem Teufel bietet. Mephisto will dem alle Lebenswerte verfluchenden Faust jeden irdischen Wunsch erfüllen. Dafür soll Faust, den sein Seelenheil im Jenseits nicht kümmert, ihm eben drüben dienen.

Mit Geist und Witz nimmt Friedrich Raad manch schweren Blick auf Goethes Faust und ermuntert den Zuschauer in atemberaubend tänzerischen wie auch berührend stillen Szenen seinen eigensten Assoziationen zu folgen. Dabei setzt das Theater der Dämmerung markante Akzente. Neben dem die Inszenierung dominierenden klassischen Schattenspiel mit spätmittelalterlichen Figuren und Bühnenbildern: Innenräume in Schwarz-Weiß, Landschaften in Farbe, werden einige komödiantische Szenen von Friedrich Raad auch vor der Leinwand gespielt.


Faust - Der Tragödie Erster Teil bei popula: Dies ist die Detailseite zu Faust - Der Tragödie Erster Teil. Das Event war vor 37 Tagen und ist abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater und Konzerthaus Studiobühne" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 47 Termine in Solingen und es werden täglich mehr. Faust - Der Tragödie Erster Teil ist nur einer davon. Faust - Der Tragödie Erster Teil ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Solingen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Bad Lauchstädt ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Faust - Der Tragödie Erster Teil, Theater und Konzerthaus Studiobühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust - Der Tragödie Erster Teil als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust - Der Tragödie Erster Teil zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust - Der Tragödie Erster Teil" wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust - Der Tragödie Erster Teil, Donnerstag, 04. Juni 2020, Theater und Konzerthaus Studiobühne