Laden...

Mein Lieb, Mein Leid

  • Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Otto-von-Guericke-Straße 64 39104 Magdeburg

Mein Lieb, Mein Leid
Hochgeladen von: eventim

Den jungen Jacques Brel zog es schon früh auf die Bühne, eine Karriere in der elterlichen Brüsseler Kartonagenfabrik kam nicht in Frage. Anfangs versuchte er sich als Chansonnier in Paris und hielt sich mit Gelegenheitsauftritten über Wasser. Er pendelt zwischen Paris und Brüssel, wo seine Frau Miche und die Töchter leben, bis er 1961 für die erkrankte Marlene Dietrich im Olympia einspringt und damit seinen endgültigen Durchbruch erlangt. Sein Leben wird zu einer ständigen Tournee um den gesamten Globus. Privat führt er ein reges Doppelleben, schwankt zwischen drei Frauen, kehrt aber immer wieder zu Miche zurück. Auf der Bühne ist er der Krieger in Sachen Liebe: schreibt und singt sich alles von der Seele. Neben dunklen Liedern über den Tod besingt er wilde Lebenslust. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere kehrt er der Bühne den Rücken, spielt in Filmen, segelt um die Welt, lebt auf einer Insel im Pazifik, bevor er 1977 seine letzte Platte aufnimmt, die sich millionenfach verkauft. Thomas Schneider und Ralph Opferkuch nähern sich musikalisch und biografisch der Zerrissenheit des Orkans namens Brel und lassen die raue Poesie seiner Musik neu entstehen.


Mein Lieb, Mein Leid bei popula: Am 31. Oktober 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Mein Lieb, Mein Leid der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 19 Tagen in Magdeburg. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Foyer im Schauspielhaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 688 in der Stadt Magdeburg - Teil des Kreis Magdeburg. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Mein Lieb, Mein Leid ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Magdeburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Aktuell finden wir zu Mein Lieb, Mein Leid nur Termine in Magdeburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Mein Lieb, Mein Leid, Foyer im Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mein Lieb, Mein Leid als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mein Lieb, Mein Leid zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mein Lieb, Mein Leid" wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mein Lieb, Mein Leid, Donnerstag, 31. Oktober 2019, Foyer im Schauspielhaus