Laden...

Dieter Ilg B-A-C-H

Freitag, 20. September 2019, 20:00 h
Augusteerhalle der Herzog August Bibliothek
38304 Wolfenbüttel

Eine Kooperation mit der Gesellschaft der Freunde HAB

DIETER ILG TRIO B-A-C-H

Dieter Ilg - Kontrabass
Rainer Böhm - Piano
Patrice Héral - Schlagzeug

Dieter Ilg gehört zu den einflussreichen Stimmen des europäischen Jazz. Seine Vitalität, intelligente Neugier, technische Brillanz und totale Hingabe an den Moment brachten ihm internationale Reputation nebst drei ECHO Jazz-Trophäen ein. Aus den Werken Johann Sebastian Bachs holt Bassist Ilg das neue Material für sein Trio mit Rainer Böhm am Piano und Patrice Héral am Schlagzeug.

Ilgs Trio hebt Grenzen zwischen Epochen und Genres auf. Konsequent folgt er seiner Vorstellung von einer eigenen, natürlichen Herangehensweise. Traumwandlerisches Zusammenspiel und Mut zum Risiko lassen magische Augenblicke entstehen. Melodiös, lyrisch, romantisch eingängig und gleichsam forsch herausfordernd. Musik mit Anspruch und gleichzeitig angenehm hörbar.

Seit acht Jahren präsentiert Ilg mit seiner Working Band Bearbeitungen klassischer Werke der europäischen Musikgeschichte. Nach Verdis Otello, Wagners Parsifal und Mein Beethoven nun also Johann Sebastian Bach.


Dieter Ilg B-A-C-H bei popula: Am 20.09.2019 wurde Dieter Ilg B-A-C-H in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1671 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Herzog August Bibliothek. Dieter Ilg B-A-C-H ist nur eine von 12 in Wolfenbüttel Kreis Wolfenbüttel und fand an einem Freitag statt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Wolfenbüttel genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Dieter Ilg B-A-C-H" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wolfenbüttel reicht es mit Dieter Ilg B-A-C-H diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Dieter Ilg B-A-C-H, Herzog August Bibliothek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dieter Ilg B-A-C-H als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dieter Ilg B-A-C-H zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dieter Ilg B-A-C-H" wurde am Donnerstag, 18. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dieter Ilg B-A-C-H, Freitag, 20. September 2019, Herzog August Bibliothek