Laden...

The Comedian Harmonists

  • Datum: Montag, 10. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aegidientorplatz 2 30159 Hannover

The Comedian Harmonists
Die Story über das legendäre Sextett

Von Mein kleiner grüner Kaktus und Veronika der Lenz ist da bis Ich küsse Ihre Hand Madame die Klassiker der Comedian Harmonists sind bis heute unvergessen und liegen noch immer vielen Zuschauern im Ohr. Kein Wunder, dass Gottfried Greifenhagens packendes Stück über die Geschichte des revolutionären Sextetts zu den meistgespielten Stücken an deutschen Theatern zählt.

Vor rund 80 Jahren, weit vor dem Voxx Club und anderen Boygroups, revolutionierten sechs freche Berliner Die Comedian Harmonists deutsches Liedgut mit witzigen a-capella-Liedern.

Neben den eingängigen Klassikern vermittelt die unterhaltsame Story vor allem die ganz besondere Atmosphäre der roaring twenties und frühen 30er Jahre. So erlebt der Zuschauer den märchenhaften Aufstieg der sechs Musiker wie im Rausch. Für einen unvergesslichen Abend werden die legendären Musiker noch einmal lebendig.

Harry Frommermann war Gründer des Esembles und castete die erste deutsche Boygroup. Mit Ari Leschnikoff (1. Tenor), Erich A. Collin (2. Tenor), Roman Cycowski (Bariton), Robert Biberti (Bass) und Erwin Bootz (Pianist) komplettierte sich das erfolgreichste Sextett aller Zeiten.

Ihre Musik wurde zu zeitlosen Klassikern, die unvergessen sind das sieht man an Individualisten wie Max Raabe, der sich ein großes Beispiel an ihnen nimmt. Wem Max Raabe und sein Palast Orchester schon zu weit vom Original entfernt sind, liegt bei diesem Live-Konzert der Comedian Harmonists genau richtig.

Die Comedian Harmonists Story geht authentisch mit viel Witz, allen Hits und internationalen Erfolgen unter die Haut. Hier bringen die sechs exzellenten Darsteller der Kammeroper Köln eine Legende auf die Bühne.

In der Wirtschaftskrise der 30er Jahre erlebten die damals jungen Männer um die 25 riesige Erfolge. Bis heute zählen die Comedian Harmonists - Lieder zu den Klassikern deutschen Liedguts. Als sich die sechsköpfige Gruppe gefunden hatte, ging es steil bergauf Shootingstars würden sie wohl heute heißen. Der Fall kam in einer dunklen Zeit, die Nationalsozialisten übernahmen die Macht der Rest ist Geschichte. Und doch gelang es ihnen, zu wahren Legenden ihrer Zeit zu werden.

Franz Wittenbrinks frisches Arrangement der bekannten Melodien lädt gleichermaßen zum Schmunzeln, Mitsummen und Träumen ein. Die teils frei erfundene Handlung unterstützt diese märchenhafte Atmosphäre und nimmt den Zuschauer mit in eine Welt voller ausdrucksstarker Stimmen und genialer Komik.

Machen Sie sich auf einen unvergesslichen Theaterabend gefasst!


The Comedian Harmonists bei popula: Der Termin The Comedian Harmonists fand schon vor 1508 Tagen statt. In der Umgebung von "Theater am Aegi" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. popula listet die Top Events der Woche. The Comedian Harmonists kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hannover. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hannover besonders beliebt und beachtenswert ist. Am 10.02.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 1216 Termine in der Stadt Hannover, welche dem Kreis Region Hannover angehört. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kommst nicht aus Hannover? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "The Comedian Harmonists" nur in dieser Stadt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl The Comedian Harmonists, Theater am Aegi deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Comedian Harmonists als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Comedian Harmonists zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Comedian Harmonists" wurde am Mittwoch, 17. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Comedian Harmonists, Montag, 10. Februar 2020, Theater am Aegi