Laden...

Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch

  • Datum: Freitag, 04. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Auf dem Thie 15 48431 Rheine

Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch
Hochgeladen von: eventim

Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik.

20182019 gibt es ihr aktuelles Projekt:

Ulla Meinecke Band
mit den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke

Und danke für den Fisch

Ihre Songs sind zeitlos, weil es bei ihr textlich keine Schnellschüsse, Kompromisse noch modische Gags gibt. Ihr aktuelles Projekt mit den MultiInstrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke heißt Und danke für den Fisch und vereint Klassiker wie Feuer unterm Eis, Die Tänzerin, 50 Tips ihn zu verlassen mit neuen, noch nicht veröffentlichen Liedern. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leidenschaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum. Aufregend anders erzählt sie ihre skurrilen Geschichten, lyrisch kraftvoll zeichnet sie stimmige Bilder, die ihre Lieder zu lebendigen Filmen machen. Ulla Meinecke hat die Zauberformel für ihr Programm gefunden: Eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und abgründiger Liebeslyrik. Meinecke singt von Wünschen und Sehnsüchten, die jeder kennt und oftmals, in fast jedem ihrer Lieder findet auch die Liebe ihren Platz. Lieder von Liebe, vom Verlassen werden und Zueinanderfinden.
Neue, noch nie veröffentlichte Songs werden zu hören sein, wie auch ihre alten Hits neu arrangiert. Die beiden Multiinstrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs in ihrer schönsten Form zu hören sind. Rock, Pop, SingerSongwriter oder Balladen, alles beherrscht Ulla Meinecke perfekt.
Viele 100 Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer 3 bislang veröffentlichen Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft.

Ulla Meinecke Pur! Machts gut, und danke für den Fisch


Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch bei popula: Der Eintrag "Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch" existiert seit Freitag, dem 04. Oktober 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Hypothalamus anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Rheine heraus. Diese Woche reicht es bei "Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch" für keinen Rang der Top100. Wenn du nicht aus Rheine kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch gibt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch in Rheine Kreis Steinfurt fand am Freitag, den 04.10.2019 statt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch, Hypothalamus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch" wurde am Mittwoch, 17. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ulla Meinecke & Band - Und danke für den Fisch, Freitag, 04. Oktober 2019, Hypothalamus