Laden...

Die Räuber

  • Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Die Räuber

von Friedrich Schiller

Schiller erzählt von zwei ungleichen Brüdern: Karl, der idea-listische Erstgeborene, sammelt eine Räuberbande um sich. Er fühlt sich von seinem Vater verraten, doch ist er Opfer einer Intrige seines Bruders Franz, der sich als ewig Zweiter ver-nachlässigt fühlt. Karl will das Unrecht der Welt rächen, seine Räuberbande radikalisiert sich jedoch, ihre Mordlust löst sich von Karls Idealen.Das Bandenwesen heute denken wir an den Finanzsektor, Internetkriminalität, religiösen Fanatismus, Menschenhan-del scheint nach wie vor männlich dominiert zu sein. Die Motive der Räuber speisen sich aus dem Gefühl ungeliebt zu sein und dem Frust, den eigenen Platz im Leben nicht finden zu können eine Erfahrung, die Frauen wie Männer machen. Wie unterscheiden sich jedoch weibliche und männliche Aggression? Die Schauspielerinnen in Andreas Nathusius Inszenierung spielen mit Bildern männlicher Gewalt und fügen ihr die weibliche Sichtweise und Darstellung hinzu.


Die Räuber bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die Räuber. Das Event war vor 21 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Lübeck" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Lübeck teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die Räuber gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Die Räuber in Lübeck Kreis Lübeck fand am Donnerstag, den 31.10.2019 statt. Ein Großteil der 886 Veranstaltungen in Lübeck sind Party, Theater und . Allen die außerhalb von Lübeck wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die Räuber, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Räuber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Räuber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Räuber" wurde am Dienstag, 16. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Räuber, Donnerstag, 31. Oktober 2019, Theater Lübeck