Laden...

Fee Badenius

  • Datum: Donnerstag, 09. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Goetheplatz 11 99423 Weimar

Fee Badenius
Hochgeladen von: mrh.events

Fee Badenius
Liedermacherin mit Musik für Ohren, Kopf und Herz.

Fee Badenius besitzt die Fähigkeit, das Publikum mit ihrer Stimme und der Anmut ihrer Erscheinung in ihren Bann zu ziehen: Eine Fee, die verzaubert und Wunder wirken kann. Ihre Texte schleichen sich von hinten an, kommen um die Ecke und überraschen mit feinen, kleinen Boshaftigkeiten. Thorsten von Wahlde, Leiter des Köln Comedy Festivals.

Fee Badenius singt beglückende Ich-Geschichten empfindsam, heiter und stark - außerordentlich! Frank Dostal, Gema-Aufsichtsrat.

Fee Badenius ist insofern eine Rarität in der Kabarett-und Kleinkunstlandschaft, als sie auf die üblichen, bewährten Mittel des beißenden Spotts, der verächtlichen Ironie, der lärmenden Aggression verzichtet. Sie ist im Gegenteil von einer so ganz und gar unangestrengten, liebenswerten Natürlichkeit und Zimmertemperatur, dass man sie sofort mag und sich in dem, was sie vorträgt, bereitwillig gespiegelt ndet.
Aber Achtung: Nachdem sie mit ein paar subtilen, sprachlich erstklassigen, aber inhaltlich einigermaßen harmlos-heiteren Liedern das volle Einverständnis des Publikums gewonnen hat, zwingt sie es ebenso milde, aber bestimmt, sich selbst zu betrachten und schon ist jeder ideologische Widerstand zwecklos und das Wohlbe nden nachhaltig gestört.

Sie sieht mit dem Herzen, ohne kitschig oder belanglos zu werden, erhebt sich, wo sie kritisch wird, nicht über ihr Publikum und grenzt sich doch freundlich, aber bestimmt ab, wo es nötig ist von ihrer Freundin ebenso wie von militanten Vegetariern und allem ideologisch Verbohrten. Bei Fee Badenius, und das ist selten, klappt beides, Wort und Musik: Ihr fallen originelle, durchaus außergewöhnliche Texte ein, die sie mit Tonfolgen versieht, deren Abfolge man nicht schon ahnt, bevor sie tatsächlich erklingen.
Wunderschön begleitet werden ihre Lieder von Johannes Still an Piano und Akkordeon, Jochen Reichert am Kontrabass und Christoph Helm an Schlagzeug und Percussion. Ein Ohrenschmaus, der lange nachhallt und Ohren und Herzen erfüllt.


Fee Badenius bei popula: Am 09. Januar 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Fee Badenius der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1563 Tagen in Weimar. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "mon ami" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 79 Termine in Weimar und es werden täglich mehr. Fee Badenius ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Oper & Operette und Party umschauen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Fee Badenius ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Weimar. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Weimar, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mai
     

    Fee Badenius

    Turbinenhaus Naumburg, Naumburg (Saale), 20:00 Uhr, Ganz ohne beißenden Spott, verächtliche Ironie und lärmende Aggression verbindet Fee Badenius in ihrem Programm Wort und Musik. Ein
  • Empfiehl Fee Badenius, mon ami deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fee Badenius als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fee Badenius zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fee Badenius" wurde am Dienstag, 16. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fee Badenius, Donnerstag, 09. Januar 2020, mon ami